Diebe räumten den halben Vorgarten leer

Foto: dapd
Dass sich rücksichtslose Diebe am Wochenende in einem Garten in Lendringsen zu schaffen gemacht und einen Affenbaum gestohlen haben, ruft bei einer WP-Leserin aus Schwitten unangenehme Erinnerungen wach. Vor knapp drei Wochen, so berichtet sie, „wurde bei uns der halbe Vorgarten leergeräumt“.

Menden.. So seien aus ihrem Haus am Kirschbaumweg Figuren wie ein Buddha, Ziervögel, ein Drache, Zierholz und ein bepflanzter Eimer über Nacht entwendet worden. Der Wert der Gegenstände habe insgesamt etwa 200 Euro betragen. Auf Aufnahmen, die eine am Haus installierte Überwachungskamera gemacht habe, sei eine Frau zu sehen gewesen: „Wir konnten sie aber nicht erkennen.“ Der Vorfall sei der Polizei gemeldet worden – bislang allerdings ohne Ergebnis.

EURE FAVORITEN