Bürger wünschen sich mehr Basketballkörbe

Menden..  Während der letzten Bürgermeistersprechstunden hatten Mendener den Wunsch geäußert, dass weitere Basketballkörbe auf Spielflächen in den Stadtteilen Lendringsen, Schwitten und Bösperde aufgestellt werden sollten.

Die Stadtverwaltung teilt dazu mit, dass über die Einrichtung neuer Standorte von Basketballkörben, aufgrund der Lärmentwicklung während des Spielens, sensibel zu entscheiden ist. Nicht selten ziehe der Aufbau von Basketballkörben in dicht besiedelten Wohngebieten Beschwerden von Anwohnern nach sich, so dass in der Regel schon in der Planungsphase über ein Lärmschutzgutachten zu entscheiden sei.

Da Basketballkörbe schon seit Jahren sehr beliebte Spielgeräte seien, sei bisher ein Angebot an elf Standorten auf Mendener Stadtgebiet geschaffen worden, die überwiegend gut erreichbar im Stadtgebiet verteilt seien. Aufgrund der Vorschläge von Bürgern werde jetzt ein neuer Standort in Schwitten geprüft.

EURE FAVORITEN