Bänke werden nun doch nummeriert

Parkbank
Parkbank

Menden.. In Menden sollen alle Bänke in der Innenstadt und in den Außerbereichen nummeriert und katalogisiert werden. So soll erreicht werden, dass Rettungskräfte Menschen in Not besser finden können, wenn diese beim Notruf die Bank-Nummer angeben.

Der Sozialausschuss lehnte gestern Abend mit großer Mehrheit einen Beschlussvorschlag der Verwaltung ab, die sich aus Kostengründen gegen eine Nummerierung ausgesprochen hatte: ein fünfstelliger Betrag werde anfallen.

Doch die Argumentation teilte lediglich die SPD. Alle anderen wollten den schon einmal auf Antrag der USF beschlossenen Antrag nun auch umgesetzt sehen. Und zwar auf möglichst kostengünstige Weise. Die USF kündigte bereits an, einen Sponsor gefunden zu haben, der die Aktion unterstütze. Institutionen und Vereine wie der SGV sollten um Hilfe gebeten werden.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel