110 Besucherinnen passen an 35 Meter lange Tafel

Menden..  Auch die kfd aus Bösperde und der Platte-Heide hatten sich jetzt zusammengeschlossen und Frauen eingeladen zur längsten Kaffeetafel in der Diözese Paderborn. Gemeinsam wurde das 100- jährige Jubiläum gefeiert. Gleichzeitig hatten auch Frauen, die der kfd nicht oder noch nicht angehören, Gelegenheit, die Gemeinschaft und ihre Arbeit für Frauen kennen zu lernen.

Schirmherrin der Tafel, die auf dem Hof Scheffer stattfand, war die heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Christel Voßbeck-Kaiser. Auch die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Heike Berkes schaute auf einen Besuch vorbei.

Um 14.30 Uhr ging es mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken und den Grußworten der Schirmherrin los. Ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit Harfenmusik, zwei weibliche Clowns mit einem Mitmach-Programm um die „Le(i)be(n)smitte“ und ein Trommelworkshop sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag. Gespräche und ein Bummel im Hofmarkt sorgten für immer wieder neue und interessante Begegnungen. Kuchen, Sekt und frische Erdbeerenstanden bereit.

Das Messen des Tisches ergab eine Länge von 35 Metern, an denen 110 Gäste Platz nahmen.

EURE FAVORITEN