Kinderschutzbund rettet die Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsbäckerei 2010: Michelle (10), Nico (4) und Saskia (10) backen Kekse. Foto: Svenja Hanusch / WAZ FotoPool
Weihnachtsbäckerei 2010: Michelle (10), Nico (4) und Saskia (10) backen Kekse. Foto: Svenja Hanusch / WAZ FotoPool
Foto: WAZ FotoPool
Durch finanzielles Engagement des Vereins können Kinder jetzt doch ab dem kommenden Freitag im Rathaus Weihnachtsplätzchen backen.

Hattingen..  Jetzt gibt es doch eine Weihnachtsbäckerei: Weil der Kinderschutzbund sich entschlossen hat, das zunächst vom Stadtmarketingverein für dieses Jahr auf Eis gelegte Projekt finanziell zu unterstützen, können Kinder ab dem kommenden Freitag, 25. November, im Rathaus Weihnachtsplätzchen backen.

Der erste Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Andreas Gehrke, informierte am Freitag Marketing-Geschäftsführer Georg Hartmann. „Das ist ein tolles Signal des Kinderschutzbundes und ich freue mich sehr über sein Engagement, das es uns ermöglicht, die Pforten der Weihnachtsbäckerei auch in diesem Jahr wieder zu öffnen“, sagte dieser.

Es sei ein Beispiel der guten Zusammenarbeit zwischen Stadt und Wirtschaft, erklärt Hartmann in einer Pressemitteilung. „Die schnelle Reaktion der Stadt Hattingen bei der Wiederbesetzung der Stelle im Veranstaltungs-Management , die Spenden des Backteigs durch die Bäckerei Nieland und die Auslegung des PVC-Bodens durch die Firma Friedrich – all diese Aspekte ermöglichen, die Weihnachtsbäckerei zu öffnen.

Los geht es am kommenden Freitag um 16 Uhr.

Auch Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch, deren Büro sich direkt neben der Weihnachtsbäckerei befindet, freut sich: „Jetzt durchweht das Rathaus bis Weihnachten der Duft frisch gebackener Plätzchen und wir schauen in strahlende Kinderaugen. Ein tolles Weihnachtsgeschenk, das uns der Kinderschutzbund gemacht hat. Ich freue mich über das Engagement.“

Die Weihnachtsbäckerei im Rathaus findet vom 25. November bis 22. Dezember statt. Täglich zwischen 16 und 19 Uhr kann jedes Kind kostenlos kleine Backkunstwerke zaubern.

 

EURE FAVORITEN