Petersein führt Imkerverein

Hohenlimburg..  Der Imkerverein hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Es hat nämlich sowohl die Zahl der Vereinsmitglieder als auch die Zahl der betreuten Bienenvölker kontinuierlich zugenommen.

Dieser erfreuliche Trend wurde jetzt in der Hauptversammlung auch ausdrücklich gewürdigt. Trotzdem musste der Vorstand neu zusammengestellt werden, denn der bisherige 2. Vorsitzende Eberhard vom Brocke und der Schriftführer Michael Kissner standen aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit zu Verfügung. Auch der 1. Vorsitzende Wolfgang Weber wollte kürzer treten, erklärte sich aber bereit, als 2. Vorsitzender den neuen Vorstand einzuarbeiten. Zum 1. Vorsitzender wurde Holger Petersein gewählt. Er sieht sich als Ansprechpartner für alle, die sich für die Imkerei interessieren. Kassierer bleibt Jörg Tysarzik. Thorsten Stange übernahm den Posten des Schriftführers.

EURE FAVORITEN