In Schwerte startet neue Comedyreihe

Schwerte..  Schnittchen von Tante Gerda und ein zünftiger Korn: Bei der neuen Comedy-Reihe in der Rohrmeisterei gibt‘s auch was für den Gaumen. „NachtSchnittchen“ mit Helmut Sanftenschneider hat am 12. Mai Premiere. Drei weitere Dienstage sind in diesem Jahr schon fest gebucht.

In vielen Städten des Ruhrgebiets sind die „NachtSchnittchen“ schon Kult, jetzt lässt Tobias Bäcker sie als Nachfolge-Format von Mattus „Comedy-Meisterei“ auch an den östlichen Rand des Ruhrgebiets. Stammgäste sind Helmut Sanftenschneider dort schon begegnet, zuletzt bei Chris Kramers Unplugged-Reihe.

Drei Gäste pro Abend

Ab Mai bringt der Herner dann stets drei Gäste mit in Halle 2. Bei der Premiere sind das Daphne de Luxe, Oliver Beerhenke und Serhat Dogan. Sie liefern jeweils zwei etwa zehnminütige Auftritte ab, der Comedian Sanftenschneider führt durch den Abend. Er moderiert unter anderem das unvermeidliche „NachtSchnittchen“-Lied an, nach dem das Publikum mit echten Schnittchen und einem Korn fürs Mitsingen belohnt wird.

René Steinberg, bekannt von „Lachen live“ beim WDR, ist schon für den 30. Juni als Mitstreiter gebucht. Am 8. September sind Faisal Kawusi und Hans Gerzlich dabei. Özgür Cebe gehört am 10. November zum Comedy-Team.Sanftenschneider ist viele Jahre mit Johann König unterwegs gewesen, der seinen verlangsamten Humor auch schon in der Reihe präsentiert hat.

EURE FAVORITEN