Hagen

Erst gibt er sich als Polizist aus. Aber seine Plastikhandschellen verraten ihn

Die Beamten fanden Plastikhandschellen bei dem Mann. (Symbolbild)
Die Beamten fanden Plastikhandschellen bei dem Mann. (Symbolbild)
Foto: Lars Heidrich/ Funke Foto Services.
  • Ein Mann will über eine Mauer klettern
  • Anwohner erwischen ihn und stellen den Mann
  • Der gibt sich als Polizist mit Handschellen aus

Hagen. Zwei Anwohner (25 und 30 Jahre) beobachteten in der Sternstraße in Wehringhausen am Montagmittag einen Fremden, der Mülleimer zusammenschob, als Kletterhilfe benutzte und über eine Mauer in den Innenhof ihres Mehrfamilienhauses stieg.

Da sprachen sie ihn an

Als sie den Mann ansprachen, sagte er, dass er Polizist sei. Doch einen Dienstausweis hatte er nicht. Allerdings war er gut vorbereitet. Er zeigte den Anwohnern seine Handschellen, als Beweis.

Als ein dritter Anwohner die Polizei informierte, wollte der Unbekannte flüchten. Blitzschnell reagierten die Anwohner und machten den Mann dingfest.

Es waren Spielzeughandschellen

Bei der Überprüfung fanden die Beamten dann die Spielzeughandschellen in der Hosentasche des Mannes (25) aus Wetter.

Zur abschließenden Überprüfung ging es auf die Wache, dieses Mal aber mit richtigen Handschellen.

Danach konnte der 25-Jährige seinen Weg fortsetzen.

Weitere Nachrichten:

Tat ohne Täter: Niklas (†17) wurde zu Tode geprügelt - aber von wem?

Sturzbetrunken auf Randale-Tour: Herner treten mutwillig 15 Außenspiegel kaputt

Mehr Opfer als gedacht! Vergiftete Kinder mussten nach Unglück im Indoor-Spielplatz ins Krankenhaus

 
 

EURE FAVORITEN

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.

Beschreibung anzeigen