Buntes Fest mit leckeren Speisen

Viel Lob gab es vom Förderverein, dem Bezirksbürgermeister Hermann-Josef Voss sowie der Schulleitung für das noch druckfrische Kochbuch der Regenbogenschule.
Viel Lob gab es vom Förderverein, dem Bezirksbürgermeister Hermann-Josef Voss sowie der Schulleitung für das noch druckfrische Kochbuch der Regenbogenschule.
Foto: Wp

Hohenlimburg.  Aller Ehren wert ist der neue Hingucker der Regenbogen-Grundschule am Katernberg. Kommunalpolitik, Förderverein und Schulleitung lobten beim Schulfest am Wochenende das neue Kochbuch, in dem die Lieblingsrezepte der Grundschüler verewigt sind.

Ein umfangreiches Programm lockte zahlreiche Eltern, Freunde und Verwandte auf den Schulhof.

Die Schüler der Schule tanzten, sangen und trommelten und erfreuten damit die Besucher, die sich im Schulgebäude über jene Speisen begeistert zeigten, die im druckfrischen Kochbuch vorgestellt wurden.

„Wir sind froh, dass letztlich alles so super geklappt hat. Weil wir uns am Ende für eine etwas höhere Qualität entschieden haben, um die Lebensdauer des Buches zu erhöhen, sind die Kosten etwas größer geworden“, berichtete der Fördervereinsvorsitzende Dr. Stefan Schumacher über die Arbeit in den zurückliegenden Wochen.

Besonderer Dank galt dem Hauptsponsor aus Ennepetal. Die Firma „Hans Eiserman“ unterstützte den Buchdruck mit einer Spende von rund 500 Euro und trug damit maßgeblich zur Erstellung dieser kulinarischen Bibel bei.

„Wir haben auch zahlreiche weitere Spenden von Hohenlimburger Firmen, Einzelhändlern und Einzelpersonen erhalten, so dass wir die hohen Kosten des Buches tragen konnten“, erklärte Schumacher, der sich mit dem Ergebnis der langwierigen Arbeit mehr als zufrieden zeigte.

Für neun Euro ist das Buch nun an der Schule zu erwerben. Einige Exemplare sind auch bei der Buchhandlung „Steglich“ vorrätig.

Bezirksbürgermeister Hermann-Josef Voss lobte die Kinder und die Schule für ihr großes Engagement, dass sie in den zurückliegenden Wochen gezeigt haben. Die Auflage des Buches ist vorerst auf 180 Exemplare begrenzt.

 
 

EURE FAVORITEN