BCH-Reserve

Foto: WP
Obwohl nicht so stark besetzt wie beim 6:2-Auftakt-Hinspielsieg, hatte sich die Badminton-Reserve des BC Hohenlimburg zum Regionalliga-Rückrundenstart einen Bonuspunkt beim TV Emsdetten erhofft. Der wurde mit einer 3:5-Niederlage jedoch knapp verpasst.

Hohenlimburg. (bg) Obwohl nicht so stark besetzt wie beim 6:2-Auftakt-Hinspielsieg, hatte sich die Badminton-Reserve des BC Hohenlimburg zum Regionalliga-Rückrundenstart einen Bonuspunkt beim TV Emsdetten erhofft. Der wurde mit einer 3:5-Niederlage jedoch knapp verpasst.

Letztlich erwies sich die mit 19:21 im dritten Satz erlittene Niederlage des Eingangsdoppels Björn Bannenberg/Malte Laibacher als spielentscheidend. Zwar glichen Christian Bald/Tim Porps nach ebenfalls engem Match mit 21:18 im Entscheidungsdurchgang aus, doch dann ging es rückwärts, geriet der Aufsteiger durch die recht eindeutigen Niederlagen des Damen-Doppels Laura Riffelmann/Stefanie Pilz sowie von Sven Lübbers und Christian Bald mit 1:4 ins Hintertreffen.

Leise Hoffnung auf das angestrebte Remis blieben jedoch, denn Malte Laibacher und die haushoch überlegene Sarolta Röhrnbacher brachten ihr Team wieder heran. Im abschließenden Mixed hatten Lübbers/Riffelmann allerdings wenig zu bestellen. Bei vier Punkten Vorsprung auf den Vorletzten Bottrop, am 21. Januar nächster Gegner, besteht aber noch kein Grund zur Unruhe.

Spannungsarm ging es im vereinsinternen Verbandsliga-Derby zu, denn die „Dritte“ setzte sich bei nur einem Satzverluste mit 8:0 gegen die eigene vierte Mannschaft durch, bleibt damit bei jetzt 13:3-Punkten gleichauf mit Spitzenreiter VfL Willich.

Bevor es wieder um Mannschaftspunkte geht, stehen für die besten Hohenlimburger die individuellen Saisonhighlights an. Am kommenden Wochenende machen sich sage und schreibe 18 Akteure auf zur Westdeutschen Meisterschaft nach Refrath. „So groß war unser Aufgebot noch nie“, freut sich Spielertrainer Hendrik Westermeyer, selbst im Mixed einer der Titelanwärter, über die Rekordzahl qualifizierte BCH-Spieler.

 
 

EURE FAVORITEN