Zulassung mit Terminen nach Vereibarung

Im Sommer 2013 ist die Möglichkeit der Online-Terminvergabe für die Zulassungsstelle eingerichtet worden. Sie kommt bei den Kunden gut an und sorgt für einen reibungsloseren Ablauf und geringere Wartezeiten. Jetzt, folgt für die Kunden „mit Termin“ eine Verbesserung: Ab Mitte August wird es an den geöffneten Nachmittagen (Montag, Dienstag und Donnerstag) nur noch Termine „nach Vereinbarung“ geben. Diese werden sowohl online als auch über eine neue Termin-Hotline vergeben.

„Unser Ziel ist, die Wartezeit für die Kunden so weit wie möglich zu reduzieren. Das ist mit einer gleichmäßigen Verteilung der Termine möglich. Wenn bisher innerhalb weniger Minuten sehr viele unangemeldete Kunden kommen, gibt es sofort lange Warteschlangen mit Stress und Ärger für die Kunden und die Beschäftigten. Wir haben jetzt eine bessere Lösung im Sinne unserer Kunden“, erklärt Fachdienstleiterin Ulrike Engbers. Für die nächsten Monate gibt es daher mehr Zeit für Kunden mit vorher vereinbartem Termin: Vormittags besteht weiterhin die Möglichkeiten, auch ohne Termin in der Zulassungsbehörde zu erscheinen, nachmittags nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

EURE FAVORITEN