Otmar Alts „BuddyBear“ ist als Mini in Gladbeck angekommen

Als Erinnerung an die erfolgreiche Buddy-Bears-Ausstellung 2013 im Martin Luther Forum Ruhr ist der von dem Künstler Otmar Alt entworfene BuddyBear „MaLu“ als Miniatur entstanden und, wie das Luther Forum meldet, nun im Forum an der Bülser Straße 38 erhältlich.

Die Ausstellung der United Buddy Bears – The Minis. war das herausragende Ereignis im vergangenen Jahr im Martin Luther Forum Ruhr. Rund 2000 Besucher kamen, um die kunterbunte, künstlerisch gestaltete Bärenschar, präsentiert im und rund um das Forum, zu sehen. Hintergrund der Aktion war, mit Hilfe von Paten Spenden für die Arbeit der Kindernothilfe zu sammeln. Das gelang in Gladbeck mit großem Erfolg: Aus den Patenschaften konnte das Luther Forum der Kindernothilfe mehr als 50 000 Euro für ein Hilfsprojekt in Haiti überreichen.

Für die bärige Ausstellung hatte Otmar Alt ebenfalls einen Buddy Bear gestaltet, der auf den Namen „MaLu“ hört und seine neue Heimat im Martin Luther Forum Ruhr gefunden hat. Der Original-Bär „MaLu“ war übrigens mit nach Berlin zur Übergabe der nach gefertigten Miniaturen in der Buddy-Bears-Zentrale gereist – in Begleitung von Dr. Martin Grimm und Jochen Seeber vom Luther Forum.

Die „MaLu“- Miniaturen sind zu folgenden Zeiten im Turmladen des Forums erhältlich: Freitag, 12. Dezember (14 - 17 Uhr) und zur Adventsfeier am Sonntag, 14. Dezember (17 Uhr). Der kleine „MaLu“ wurde in zwei Größen erstellt, kostet als sechs Zentimeter kleiner Bären 13,50 Euro und mit 22 Zentimeter Körpergröße 59,90 Euro.

Und natürlich können die „MaLu“-Minis auch noch nach der Winterpause des Martin Luther Forum Ruhr (bis einschl. 5. Januar 2015) im Turmladen erworben werden.

 
 

EURE FAVORITEN