Leserfoto - Straßenbahn rauscht in Gladbeck bei Hahne vorbei

Die Straßenbahn mit der Doornkaat-Reklame rauscht am Hahne-Haus vorbei - ein Leserfoto von Karlheinz Rehm.
Die Straßenbahn mit der Doornkaat-Reklame rauscht am Hahne-Haus vorbei - ein Leserfoto von Karlheinz Rehm.
Foto: WAZ Gladbeck
Ein Blick ins alte Gladbeck? Die Redaktion hatte jetzt Besuch von Karlheinz Rehm (67) aus Zweckel. Der WAZ-Leser hatte ein historisches Foto aus dem Herzen der Stadt dabei - die Straßenbahn mit der Doornkaat-Reklame rauscht direkt am Hahne-Haus vorbei.

Gladbeck.. Das alte Gladbeck fasziniert die Leser - und manch ein Foto-Schatz dazu schlummert in ihren Alben.

So ist es auch bei Karlheinz Rehm (67) aus Zweckel, der in den 60-er Jahren diese Szenerie an der Kreuzung Hochstraße/Horster Straße aufnahm. Das Bild zeigte er nun der WAZ-Redaktion: die Straßenbahn mit der legendären Doornkaat-Reklame, das Hahne-Haus, die (noch) alte Bebauung auf der gegenüberliegenden Straßenseite - historisches Gladbeck wie aus dem Bilderbuch.

Wir sagen Dankeschön für dieses Foto aus Leserhand! Ganz genau erinnert sich Karlheinz Rehm übrigens nicht mehr, wie und warum er in jungen Jahren dieses Foto mitten in der Innenstadt (heute Europaplatz) gemacht hat. Ein toller Schnappschuss ist es trotzdem.

 
 

EURE FAVORITEN