CDU Gladbeck stellt sich in Mitte neu auf

Neue Wege geht die CDU Gladbeck künftig auch in Mitte. Die Stadtteile Ellinghorst, Mitte und Ost bilden den neuen Ortsverband Mitte. Die Neustrukturierung wurde in einer rege besuchten Mitgliederversammlung mit Wahlen des Vorstandes vollzogen. Rechtsanwältin Jennifer Engelmeier wurde einstimmig zur Vorsitzenden des neuen Ortsverbandes gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende fungieren Michael Köper und Helmut Osthoff. Der geschäftsführende Vorstand wird mit Pressesprecher und Schriftführer Tobias Lüdiger komplettiert. Als Beisitzer wurden gewählt: Müzeyyen Dreessen, Oliver Kelz, Maria Seifert, Carmen Tietze und Friedrich Wissing.

Pläne für 2015 gibt es auch. So wird es im 1. Halbjahr eine Veranstaltung mit der CDU-Mittelstandsvereinigung zur Wiederbelebung ehemaliger Kaufhausstandorte und eine Erkundung der Stadtteile Ellinghorst, Mitte und Ost per Planwagenfahrt geben. Beim Stammtisch im Mai ist Fraktionschef Peter Rademacher zu Gast. „Die Stimmung für die CDU in Gladbeck ist inzwischen deutlich besser als es das letzte Kommunalwahlergebnis zeigt“, meint Jennifer Engelmeier. „Diese Chance wollen wir nutzen.“

EURE FAVORITEN