Bürgerforum begrüßt Demo Grüner Jugend gegen A-52-Ausbau

B 224 in Gladbeck.
B 224 in Gladbeck.
Foto: FUNKE Foto Services
„Grüne Jugend plant A-52-Demo“ - diese WAZ-Nachricht vom 27. Juli fand viel Beachtung - auch beim Bürgerforum Gladbeck.

Gladbeck..  Das Bürgerforum begrüßt die jüngste Ankündigung der Grünen Jugend Gladbeck, am 11. August eine Demonstration gegen den A-52-Ausbau zu starten (12 Uhr, ab Europastraße).

„Das ist für unser gemeinsames Anliegen eine hervorragende, selbstständige Unterstützung. Das Bürgerforum beglückwünscht die Initiatoren schon jetzt und sagt jegliche Unterstützung zu, die uns möglich ist“, erklärt Bürgerforum-Vorsitzender Matthias Raith, der weiter formuliert: „Die Politiker, die die A 52 trotz der im Ratsbürgerentscheid mit großer Mehrheit erklärten Ablehnung unverdrossen und gegen den Willen ihrer Wähler bauen wollen, sollen auch mit der Aktion der Grünen zu spüren bekommen, dass sie auf das falsche Pferd setzen.“

Raith weist auch darauf hin, dass die Grüne Jugend mit dieser Aktion zwar auf Konfrontationskurs zur Gladbecker Mutterpartei gehe, dass aber die Grünen in Essen, Bottrop, Düsseldorf, Berlin und anderswo entschieden gegen die A 52 kämpfen würden.

 
 

EURE FAVORITEN