Veröffentlicht inGelsenkirchen

Zwei herrenlose Rottweiler laufen durch Gelsenkirchen – und beißen Hund tot

Zwei herrenlose Rottweiler laufen durch Gelsenkirchen – und beißen Hund tot

Rottweiler.jpg
Foto: iStock
  • Die Hunde sind frei in der Stadt unterwegs
  • In einem Gebüsch laufen sie um einen leblosen Mischling herum
  • Polizei bringt die Rottweiler in ein Tierheim

Gelsenkirchen. 

Zwei herrenlose Rottweiler sorgten am Dienstag für einen Einsatz der Polizei. Zuvor hatten die beiden bereits einen anderen Hund tot gebissen.

Gegen 12.30 Uhr waren die Rottweiler auf der Schaffrathpromenade unterwegs. Als die Polizei vor Ort eintraf, liefen sie in einem Gebüsch um einen leblosen Hund herum.

Rottweiler jetzt im Tierheim

Gegenüber den Einsatzkräften verhielten sich die beiden allerdings friedlich, so dass ein Hundeführer der Polizei die Hunde einfangen konnte.

Mit Unterstützung der Tierrettung der Gelsenkirchener Feuerwehr wurden sie anschließend ins örtliche Tierheim gebracht.

Die Polizei Gelsenkirchen hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(fr)

Mehr aus Gelsenkirchen:

Winterwelt in der Zoom Gelsenkirchen – so süß helfen die Pfleger den Tieren durch die Eiseskälte

Seit 2010 stand sie leer: Nun wird die ehemalige Polizeiwache an der Overwegstraße (endlich) abgerissen

Sechsstelliger Betrag erbeutet! Männer geben sich in Gelsenkirchen als Polizisten aus und beklauen Seniorin (78)