Veröffentlicht inGelsenkirchen

Sparkasse in Gelsenkirchen: Kunde wegen Zettel an Geldautomaten völlig fassungslos – „Ohne Worte“

Sparkasse in Gelsenkirchen: Kunde wegen Zettel an Geldautomaten völlig fassungslos – „Ohne Worte“

Sparkasse_Gelsenkirchen.jpg

Sparkasse in Gelsenkirchen: Kunde wegen Zettel an Geldautomaten völlig fassungslos – „Ohne Worte“

Sparkasse in Gelsenkirchen: Kunde wegen Zettel an Geldautomaten völlig fassungslos – „Ohne Worte“

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Gelsenkirchen. 

Kenan Bas kann über seine Entdeckung am Wochenende in einer Sparkasse in Gelsenkirchen nur noch den Kopf schütteln.

Mitarbeiter der Sparkasse Gelsenkirchen hatten an einem defekten Automaten zur Einzahlung von Münzen in der Filiale in Erle ein Hinweisschild befestigt. Der Inhalt macht fassungslos.

Sparkasse Gelsenkirchen: Geldautomat aus irrem Grund defekt

„Außer Betrieb wegen unsachgemäßer Benutzung“ hieß es auf dem Zettel. Der Zusatz hat es in sich: „Es wurde versucht, ein Brötchen ‚einzuzahlen’“.

Gegenüber DER WESTEN bestätigte ein Sprecher der Sparkasse Gelsenkirchen, dass der Automat kurz vor dem Wochenende beschädigt worden sei: „Leider kommt es immer wieder vor, dass deren Funktion beeinträchtigt wird, wenn in einer ‚Rutsche‘ mit Münzen andere Gegenstände in den Zählmechanismus gelangen.“

In diesem Fall seien es wohl Speisereste gewesen. „Vermutlich handelte es sich um ein Brötchen“, so der Sparkassen-Sprecher.

+++ Gelsenkirchen: Frau nach Unfall von Laster mitgeschleift +++

Geniale Kommentare zu Vorfall bei der Sparkasse Gelsenkirchen

„Ohne Worte“, kommentierte Kenan Bas sein Entdeckung in einer lokalen Facebook-Gruppe. Viele Gelsenkirchener nahmen den Vorfall jedoch mit Humor:

  • Na ja, bei den aktuellen Weizen Preisen kann’s da ja schon den ein oder andern Euro für geben.
  • Da sagt einem der Sparkassenberater ständig, man solle in Sachwerte investieren, und dann nimmt der Automat solche nicht einmal an.
  • Dabei weiß doch jeder, das Brötchen erst passen, wenn man Paniermehl daraus gemacht hat.

———————————-

Weitere Meldungen aus Gelsenkirchen:

———————————-

Ein anderer fürchtet: „Das zu reparieren dürfte nicht Wochen dauern. Ups, bei uns könnte es doch Wochen dauern.“

+++ Gelsenkirchen: Wohnung brennt lichterloh – mehrere Menschen erleiden Rauchvergiftung +++

Da hat der pessimistische Gelsenkirchener aber die Rechnung ohne die Sparkasse gemacht. Denn die hat sich offenbar sofort gekümmert: „Wir haben sofort einen Techniker bestellt, der den Automaten schon am Montagmorgen repariert hat.“

Klinik-Mitarbeiter aus Gelsenkirchen schlagen Alarm

Brandbrief aus einer Klinik in Essen: „Angst geht in diesem Haus um.“ Alles dazu hier >>>