Gelsenkirchen

Rock Hard Festival, Helene Fischer und die Böhsen Onkelz: Das sind die Konzerthighlights in Gelsenkirchen

Helene Fischer spielt auch in Gelsenkirchen.
Helene Fischer spielt auch in Gelsenkirchen.
Foto: dpa

Gelsenkirchen. Dank der Veltins-Arena ist Gelsenkirchen zur absoluten Musikstadt geworden. Doch nicht nur dort geht es ab! Diese Konzert-Highlights erwarten dich im Frühling und Sommer 2018:

Rock Hard Festival

Los geht's schon nächsten Monat. Im Amphitheater steigt das Rock Hard Festival. Mit dabei sind unter anderem Marduk, Saxon, Sodom und die Hardrock-Ikone Axel Rudi Pell. Das 3-Tages-Ticket gibt's ab 86,90 Euro. Das Festival geht vom 18. bis zum 20. Mai.

Sunrise Avenue

Gar nicht mehr so lange hin, dann steht die finnische Rockband rund um Frauen-Schwarm und Casting-Show-Juror Samu Haber auf der Bühne der Veltins-Arena Event Area. Tickets für die Show am 26. Mai gibt es für 66,25 Euro.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Helene Fischer in Oberhausen - Mit diesem Gänsehautmoment hat selbst Helene nicht gerechnet

Helene Fischer in Oberhausen: Warum es plötzlich Buh-Rufe in der Arena gab

• Top-News des Tages:

FC Schalke 04: Max Meyer zu RB Leipzig? So reagieren die Leipziger

Das sind die größten Marktwert-Gewinner beim FC Schalke 04 und bei Borussia Dortmund

-------------------------------------

1Live Popfest

Nur einen Tag später veranstaltet 1Live das gleichnamige Popfest. Mit dabei: Macklemore („Thrift Shop“), Clean Bandit („I miss you“) und James Arthur („Impossible“). Karten für den 27. Mai gibt's ab 44 Euro.

Guns N' Roses

Einen knappen Monat später rocken Guns N' Roses in Gelsenkirchen. Mit Hymnen wie „November Rain“ oder „Paradise City“ verkauften die Kalifornier Millionen von Platten. Am 12. Juni spielen sie einen Teil der Songs in der Veltins-Arena. Tickets gibt's ab 86,15 Euro.

Helene Fischer

Die Königin des deutschen Schlagers ist zurück in Gelsenkirchen. Am 3. Juli geht bzw. schwebt die Fischer in Gelsenkirchen auf die Bühne. Karten gibt's 47,80 Euro.

Böhse Onkelz

Sie sind eine der meist diskutierten Bands in Deutschland. Doch ihre Fanbase ist riesig. Deswegen gibt es für das Konzert der Onkelz am 8. September auch schon jetzt keine Karten mehr.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen