Gelsenkirchen

Ähnlichkeit in der Haltung ist unverkennbar: Schalke-Torwart Fährmann übernimmt Patenschaft für diesen Roten Vari

Verblüffende Ähnlichkeit: Ralf Fährmann übernimmt die Patenschaft für einen Roten Vari.
Verblüffende Ähnlichkeit: Ralf Fährmann übernimmt die Patenschaft für einen Roten Vari.
Foto: DER WESTEN
  • Am Montag übernimmt Ralf Fährmann die Patenschaft für einen Roten Vari im Gelsenkirchener Zoo
  • Gewisse Ähnlichkeiten gibt es zumindest in der Haltung

Gelsenkirchen. Trotz bärenstarker Leistung ist Ralf Fährmann (28) gestern Abend mit Schalke 04 aus der Europa League ausgeschieden. Am Montag widmet sich der Torhüter der Königsblauen einer neuen Aufgabe. Er übernimmt die Patenschaft für ein Tier in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

Auch wenn es zu den Leistungen von Fährmann passen würde, ist es allerdings kein Bär. Trotzdem scheint die Patenschaft nicht zufällig ausgewählt worden zu sein. Der Rote Vari hat nämlich offensichtlich ähnliche Fähigkeiten wie der Torwart. Zumindest die Bewegungen sehen nahezu identisch aus (siehe Foto).

Fährmann ist Montag ab 14.30 Uhr auf der Lemureninsel

Ob Zufall oder nicht, die ZOOM Erlebniswelt lädt alle Tier -und Fußball-Fans am Montag ab 14.30 Uhr in den Zoo ein. Auf der RWE Lemureninsel in der Erlebniswelt Afrika wird Ralf Fährmann dann die Patenschaft für den kuscheligen Roten Vari übernehmen.

Treffpunkt für interessierte Gäste ist um 14.15 Uhr am Service Center im Eingangsbereich der ZOOM Erlebniswelt an der Bleckstraße 64, 45889 Gelsenkirchen.

(fr)

Mehr von Schalke:

Schalke-Stürmer Huntelaar fassungslos: „Das ist so typisch für diese Saison“

Schalke will Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg holen

Note 2 - Stürmischer Goretzka gehört zu Schalkes Besten

 
 

EURE FAVORITEN