Gelsenkirchen

Netto in Gelsenkirchen: Kundin findet bei Einkauf komische Notiz – „Neue Werbestrategie?“

Netto in Gelsenkirchen: Eine merkwürdige Entdeckung bringt eine Netto-Kundin in Gelsenkirchen zum rätseln. (Symbolbild)
Netto in Gelsenkirchen: Eine merkwürdige Entdeckung bringt eine Netto-Kundin in Gelsenkirchen zum rätseln. (Symbolbild)
Foto: Sa Sari/Rund ums Tier Ruhrpott (Montage: DER WESTEN)

Gelsenkirchen. Irgendwie unheimlich... Eine Entdeckung bringt eine Netto-Kundin in Gelsenkirchen zum rätseln!

Bei Netto wollte die Frau aus Gelsenkirchen Eier kaufen. Doch am Regal war ein Zettel angebracht worden, bei dessen Anblick die Kundin die Stirn runzelte.

Netto in Gelsenkirchen: DAS irritiert die Kundin – Wintergarten für Hühner?

„Eier aus BH mit Wintergarten“ stand darauf geschrieben. Die Kundin war irritiert – ein Wintergarten für Hühner?

„Was hat es bitte mit dem Wintergarten auf sich?“, fragt sie in der Facebook-Gruppe „Rund ums Tier im Ruhrpott“ – und fügt direkt eine scherzhafte Vermutung hinzu: „Neue Werbestrategie? Demnächst vielleicht BH mit Meeresblick?“

---------------------------------

Das ist Netto:

  • Gründung 1928, Sitz in Maxhütte-Haidhof (Bayern)
  • drittgrößter Discounter in Deutschland nach Aldi und Lidl
  • knapp 4.300 Filialen
  • 75.000 Mitarbeiter
  • Umsatz 13,3 Milliarden Euro
  • Wöchentlich erscheint ein Prospekt mit Angeboten

---------------------------------

Doch bei dem Wintergarten handelt es sich keinesfalls um einen Gag, sondern um einen offiziellen Begriff aus der Hühnerhaltung.

Das steckt hinter dem Wintergarten bei Hühnern

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) erwähnte den Wintergarten in einem Dokument (Stand: Oktober 2020), in dem die Anforderungen an Erzeuger von Bio-Eiern aufgelistet werden.

Unter dem Kapitel „Anforderungen an die Bodenhaltung von Jung- und Legehennen“ heißt es: „Der Stall muss mit einem befestigten Kaltscharrraum bzw. Wintergarten verbunden sein.“ Dieser Wintergarten soll den Tieren ausreichend Raum und Vorrichtungen für Beschäftigungs- und Rückzugsmöglichkeiten bieten.

---------------------------------

Weitere Nachrichten aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Mega-Plan! Stadt soll jetzt DIESE wichtige Rolle in der Corona-Krise spielen

Gelsenkirchen: Nach Streit mit Mutter – Mädchen (17) seit Tagen vermisst! Die Polizei vermutet sie in großer Gefahr

Hauptbahnhof Gelsenkirchen: Drama! Kleinkind fällt ins Gleisbett – dieser glückliche Zufall rettet sein Leben

--------------------------------

„Der Kaltscharrraum muss mindestens einem Drittel der nutzbaren Stallgrundfläche entsprechen und mit geeigneter manipulierbarer Einstreu sowie ausreichend bemessenen und gleichmäßig verteilten Staub- oder Sandbädern ausgestattet sein“, heißt es von Seiten des BMEL. (at)

Gelsenkirchen: Streit auf offener Straße eskaliert – plötzlich schießt ein Mann auf einen 21-Jährigen

In Gelsenkirchen ist ein Streit auf offener Straße vollkommen eskaliert. >>> Erfahre mehr