Veröffentlicht inGelsenkirchen

Currywurst mit Garnelen? Diese köstlichen Varianten kennst du garantiert noch nicht

Currywurst mit Garnelen? Diese köstlichen Varianten kennst du garantiert noch nicht

Currywurst.jpg
Foto: Ingo Otto / FUNKE Fotoservices
  • Warum nicht einfach mal was anderes als die normale Currywurst? Gute Idee?
  • Wir haben mit Fernsehkoch Mario Kotaska gesprochen
  • Und er hat uns Ideen für echt köstliche Rezepte geliefert

Gelsenkirchen. 

Currywurst und Pommes? Geht eigentlich immer. Aber was passiert, wenn du mal keinen Bock auf die immer gleiche Standard-Peitsche hast? Wir haben mit Sternekoch Mario Kotaska gesprochen und er hat uns echt spannende Alternativen genannt.

Garnelen-Hotdog

  • Kotaska sagt, er habe mal eine Garnele in ein Brioche-Brötchen gelegt, wie einen Hotdog. Dazu gab es dann eine Saucenbasis aus Tomatenwürfeln. Dazu weißer Balsamico-Essig und ein bisschen Kirschwasser, Kreuzkümmel und Vanille. Ansonsten abschmecken wie eine normale Tomatensauce.

Wurst im Rösti-Mantel mit Apfel-Ingwer-Kompott!

  • Die nächste Idee: Bratwurst im Röstimantel. Dazu ein Apfel-Ingwer-Kompott. „Die Wurst ist super in Verbindung mit Rösti“, sagt Kotaska. Dazu angerösteter Koriandersamen oder auch angeröstete Fenchelsamen.

Asia-Currywurst

  • Die letzte Idee: „Ich könnte mir eine Wildbratwurst vorstellen, mit einer asiatischen Sauce. Grünes Curry mit Gurken, vielleicht Fischsauce, vielleicht Limettenblätter“.

Für Kotaska selbst gilt aber nach wie vor: „Am geilsten ist immer noch die Currywurst mit Pommes und Mayo“. (jp)

————————————-

• Mehr Themen:

Warum gibt es gefühlt gerade so viele starke Unwetter? Wetter-Experte klärt auf

Du willst ausnahmsweise mal keine Pommes zur Currywurst? Diese Beilagen empfiehlt Sternekoch Mario Kotaska

Hättest du das gedacht? Das sind die fünf beliebtesten Attraktionen im Movie Park

————————————-