Gelsenkirchen

Imbiss-Check Ruhrgebiet in Gelsenkirchen: So lecker schmeckt's im Park Grill

Der Park Grill in Gelsenkirchen.
Der Park Grill in Gelsenkirchen.
Foto: Dominik Göttker
  • DER WESTEN testet die Imbissbuden im Revier
  • Welcher schmeckt besonders gut, wo gibt's billig und lecker?
  • Heute: Park Grill in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen. In der Mittagspause gibt es im Ruhrpott ja oft eine Mantaschale. Pommes Currywurst soll es auch bei uns sein. Aber die Currywurst darf auch mal ein bisschen anders schmecken. Finden wir. Hauptsache Curry und ein bisschen scharf.

DER WESTEN hat sich auf die Reise gemacht und checkt für dich die Imbissbuden im Revier. Wo ist es besonders lecker, wer hat unschlagbare Preise und wo gibt’s den Snack, den du garantiert noch nie probiert hast?

Heute: Pommes-Currywurst vom Park Grill in Gelsenkirchen

Das ist der Park Grill

Nur wenige Meter Luftlinie von der Arena auf Schalke, liegt natürlich in blau und weiß getüncht, der Park-Grill. Beim Betreten singt Herbert Grönemeyer leise vom Glück, ein Plakat weist darauf hin, dass vier Minuten Meisterschaft schöner seien, als eine Sekunde Bayern-Fan zu sein, Grillhähnchen bräunen sich langsam im Kreise, Würstchen brutzeln auf der Grillplatte. Revier-Romantik at it's best.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Imbiss-Check Ruhrgebiet: So schmeckt's bei „Lecker Wurst“ im Hauptbahnhof Duisburg

Imbiss-Check Ruhrgebiet: So schmeckt die Currywurst von „iss doch Wurscht!!!“

• Top-News des Tages:

Vergewaltigung auf Bochumer Friedhof: Opfer ging nach der Tat mit Täter zur Tankstelle

Borussia Dortmund: BVB-Star Nuri Sahin entfacht mit diesem Tweet einen großen Wirbel - das sind die Hintergründe seiner Worte

-------------------------------------

Wie schmeckt's?

Lecker. Eigentlich. Die Wurst ist kross gebraten, die Sauce schmeckt würzig. Vielleicht hätte es etwas schärfer werden können, aber hey, nachwürzen kann man ja immer noch. Die Pommes - leider nichts Besonderes. Dünn, mittel-kross. Vielleicht hätten sie noch ne Minute gekonnt. Aber gut, 3,70 Euro ist ein fairer Preis für die Sattmacher-Portion.

Und sonst?

Was das Imbiss-Herz im Revier begehrt, du findest es im Park Grill. Halbe Hähnchen, Frikadelle, Zwiebelwurst oder Schaschlikspieß.

Preis/Leistung

3,70 Euro für nen ordentlichen Teller Pommes/Currywurst/Majo. Ein super Preis. Für das halbe Hähnchen zahlst du 3,50 Euro. Ne Zwiebelwurst gibt's schon für 2,70 Euro.

Gesamtnote: 3+

Die Wurst ist lecker, die Sauce auch. Die Pommes hätten etwas krosser sein können. Dafür stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die absolute Geschmacksexplosion bleibt jedoch aus. Daher Gesamturteil: 3+

Der Weg zum Park Grill

 
 

EURE FAVORITEN