Veröffentlicht inGelsenkirchen

Hund in Gelsenkirchen: Prügelei ruft Polizei auf den Plan – dann schlägt die Stunde von „Duke“

Hund in Gelsenkirchen: Prügelei ruft Polizei auf den Plan – dann schlägt die Stunde von „Duke“

Hund in Gelsenkirchen
Polizei-Hund Duke aus Gelsenkirchen hat alles gegeben. (Archivbild) Foto: IMAGO / Eibner

Duke ist ein gestandener Polizei-Hund aus Gelsenkirchen. Am Freitag zeigte er vollen Einsatz und mischte eine Prügelei auf.

Wie die Polizei Gelsenkirchen am Dienstag mitteilt, kam es am Freitag gegen 21 Uhr zu einer Schlägerei auf der Ebertstraße in der Altstadt. Die Beamten rückten mit Hund Duke an.

Hund in Gelsenkirchen: Duke schnappt sich 16-Jährigen

Mehrere Männer schlugen sich. Als sie die Polizei erblickten, flüchteten die Männer zu Fuß in verschiedene Richtungen. Viele der Schlägerei-Teilnehmer konnten die Beamten stellen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch ein 16-Jähriger versuchte weiterhin vom Tatort zu flüchten. Die Polizei drohte, Hund Duke einzusetzen. Trotzdem rannte der Jugendliche weiter. Also ließen die Einsatzkräfte den Hund von der Leine. Seine große Stunde schlug. Schnell konnte Duke den 16-Jährigen fassen.

———-

Die Top 10 der beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Französische Bulldogge
  • Labrador
  • Australian Shepherd
  • Golden Retriever
  • Chihuahua
  • Border Collie
  • Labradoodle
  • Rottweiler
  • Beagle
  • Mops

———-

Auf Facebook feiern die Nutzer den Einsatz von Hund Duke. Kommentar: „Ich Spende spontan ein Kringel Fleischwurst, gut gemacht!“

—————–

Weitere News aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Frau verursacht betrunken Unfall – dann lässt sie sich auf einen Deal ein

Gelsenkirchen: Kirche steht in Flammen – Polizei bestätigt üblen Verdacht

Zoom Gelsenkirchen: Kein Corona-Test für Besucher – doch es gibt einen Haken

Telekom in Gelsenkirchen: Wenn dieser Mann bei dir klingelt, solltest du vorsichtig sein!

—————–

Anschließend nahmen die Beamten die Personalien aller Beteiligten auf und klärten den Streit. Alle durften nach Hause gehen. Bei dem Einsatz in Gelsenkirchen verletzte sich aber ein Polizist. Auch der 16-Jährige, der von Hund Duke gestellt wurde, verletzte sich leicht. (ldi)