Gelsenkirchen

Helene Fischer-Konzert in Gelsenkirchen: Kopie-Vorwürfe gegen Superstar

Wird diesmal keine Luftakrobatik zu sehen sein?
Wird diesmal keine Luftakrobatik zu sehen sein?
Foto: Kai Maser / ZDF und Kai Maser

Gelsenkirchen. Kurz vor ihrer Show in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen hagelt es Kritik an der Sommer-Tournee von Helene Fischer. In Nürnberg hatte sie im Max-Morlock-Stadion kurz zuvor für Furore gesorgt.

In der Konzertkritik der Nachrichtenseite „Nordbayern“ wird der Popsängerin eine „dreiste Kopie der großen US-Diven (Britney Spears, Beyoncé) vorgeworfen. Demnach soll sie sich die Moves ihrer einstudierten Choreographien bei den Weltstars abgeschaut haben.

Im Direktvergleich verliere Fischer

Keine Luftartistik sei zu sehen gewesen und auch kein sprudelndes Wasserkleid. Das Urteil von Nordbayern: „Da kann Fischer im Direktvergleich nur verlieren.“

Kopiert Helene Fischer wirklich andere Stars?

Doch ob sie diese Stile wirklich kopiert hat oder ob nicht alle Stars gerade solche Bewegungen auf der Bühne präsentieren, ist natürlich unklar.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Helene Fischer in Gelsenkirchen gar nicht ausverkauft! Hier bekommst du noch Tickets für das Konzert in der Veltins-Arena

Helene Fischer in Gelsenkirchen: Das darfst du AUF KEINEN FALL mit in die Veltins-Arena nehmen

• Top-News des Tages:

Mesut Özil: Nach dem WM-Debakel gibt es für den DFB-Star diese schöne Nachricht

WM 2018: Verbrecher entführen Vater von Fußballstar John Obi Mikel – und dann fallen plötzlich Schüsse

-------------------------------------

Ihre Fans lieben Helene Fischer

Klar ist: Ihren Fans gefällt es immer noch. Auf Instagram schreibt beispielsweise heiblraifr_2009: „Helene danke für das Hammer geile mega starke Stadion Konzert gestern Abend in Nürnberg... Du bist super mach weiter so.“ Und auch modestueck pflichtet bei: „@helenefischer einfach Nürnberg sowas von in den Boden gerockt!!!“

+++ „Was soll der Sch***?“ – Kolumbien gegen England bei WM 2018: Diese Szene brachte die Fans auf die Palme +++

Wie gefällt dir die Tour?

Mit Hits wie „Atemlos durch die Nacht“ und „Herzbeben“, die definitiv durch die Veltins-Arena in Gelsenkirchen hallen werden, wird sich auch der Pott am Dienstagabend ein eigenes Urteil bilden können. Und vielleicht gefallen dir als Ruhrpottler ja ihre schillernden kunterbunten Outfitwechsel und ihre Tanzeinlagen bei der diesjährigen Sommer-Tour.

Das ist Helene Fischer

Im heutigen Russland geboren, zählt sie mit mehr als zehn Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands.

Die Alben Best of Helene Fischer, Farbenspiel und Weihnachten gehören zu den meistverkauften Alben in Deutschland aller Zeiten. 17 Echos, drei Bambis sind unter anderem die Belohnung. Sie ist seit 2008 mit dem Entertainer Florian Silbereisen liiert. (jk)

 
 

EURE FAVORITEN