Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gruppenvergewaltigungen in Essen und Gelsenkirchen: So läuft die Fahndung nach Dean Martin L. (18)

Gruppenvergewaltigungen in Essen und Gelsenkirchen: So läuft die Fahndung nach Dean Martin L. (18)

Dean Martin L gefasst Polizei Vergewaltiger.jpg

Gruppenvergewaltigungen in Essen und Gelsenkirchen: So läuft die Fahndung nach Dean Martin L. (18)

Gruppenvergewaltigungen in Essen und Gelsenkirchen: So läuft die Fahndung nach Dean Martin L. (18)

Brutale Gruppenvergewaltigung von jungen Mädchen

Die Taten sind unfassbar perfide: Mehrfach sollen fünf junge Männer im Alter zwischen 16 und 23 Jahren junge Mädchen zu sexuellen Handlungen gezwungen haben.

Gelsenkirchen. 

Ihre Taten schockierten am Mittwoch das gesamte Ruhrgebiet: Eine Gruppe von fünf jungen Männern im Alter von 16 bis 23 Jahren sollen mindestens zwei Mädchen vergewaltigt haben.

Drei der Männer sitzen inzwischen in U-Haft, einer ist noch auf der Flucht: Der 16 Jahre alte Verdächtige ist nicht in Haft, weil bei ihm keine Fluchtgefahr bestehe, so Oberstaatsanwältin Anette Milk bei der Pressekonferenz am Mittwoch.

Noch keine entscheidenden Hinweise

Aktuell fahndet die Polizei noch nach Dean Martin L.. Der 18-Jährige ist auf der Flucht und bisher unauffindbar.

————————————-

• Mehr Themen:

Mädchen „selber schuld“ an brutalen Gruppenvergewaltigungen in Essen? Warum dieser Vorwurf absurd und unverschämt ist – Ein Kommentar

Vergewaltiger-Bande missbrauchte wohl mehr Mädchen in Essen und Gelsenkirchen als bekannt

• Top-News des Tages:

Gruppenvergewaltigungen in Essen: Warum die Polizei nicht hätte warnen können

Mädchen (16) in Essen brutal vergewaltigt – Mit dieser perfiden Masche lockten die Täter die Schülerinnen in ihr Auto

————————————-

„Wir haben bereits einige Hinweise aus der Bevölkerung erhalten, da ist aber noch nicht der entscheidende dabei. Eine heiße Spur in eine bestimmte Richtung gibt es noch nicht“, sagte Polizeisprecher Lars Lindemann am Donnerstagmorgen im Gespräch mit DER WESTEN.

Die Ermittler werden sich nun verstärkt im Umfeld von Lauenburger umhören, mit Freunden und Bekannten sprechen. Fest steht: In seiner Wohnung in Gelsenkirchen ist er „seit längerer Zeit nicht mehr aufgetaucht“, so Lindemann.

L. ist nirgendwo gemeldet

Auffällig ist, dass der Flüchtige „nirgends amtlich gemeldet ist“. Weder bei seinen Eltern noch in einer eigenen Wohnung. Deutschlandweit wird jetzt nach ihm gesucht.

In den sozialen Netzwerken präsentierte sich der mutmaßliche Täter größtenteils wie ein normaler Jugendlicher. Nur ein geteiltes Video aus dem Jahr 2011 macht stutzig. „OMG: Vater erwischt Tochter beim strippen und vergewaltigt sie danach !!“, lautet der Titel.

Polizei hofft auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung

Bei Instagram postete er ein Foto in einem blauen Fußball-Trikot. Eine Nachfrage bei dem Sponsor des Trikots ergab, dass dieser bisher nur einen Gelsenkirchener Heimatverein unterstützt hat. (Hier bekommst du weitere Infos zum Verdächtigen).

Die Ermittler hoffen indes weiter auf wichtige Hinweise zum Gesuchten aus der Bevölkerung. Unter der Nummer 0201/829 0 kannst du dich bei der Polizei melden.