Gelsenkirchen

Gelsenkirchener Altstadt in Flammen: Innerhalb einer Stunde brennen Mülltonnen in mehreren Straßen

 (Symbolbild)
(Symbolbild)
Foto: Lutz von Staegmann

Gelsenkirchen. In sechs Straßen hat es in der Gelsenkirchener Altstadt in der Nacht zu Sonntag gebrannt. Unbekannte haben laut Polizei Mülltonnen und Altkleidercontainer angezündet.

Die Feuerwehr hatte viel zu tun in der Samstagnacht. Zwischen 1 und 2 Uhr hat es gleich in sechs Straßen gebrannt!

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Sonne, Strand, Elektro-Mukke - So sexy ist das Smag Open-Air in Essen

Mann in Gelsenkirchen dreht sein Auto auf den Kopf und muss befreit werden - in einer 30-Zone!

Steht die Einigung mit Schalke kurz bevor? Amine Harit auf dem Weg nach Deutschland

-------------------------------------

Laut Polizei waren die Weberstraße, Bahnhofstraße, Husemannstraße, Alter Markt, Gabelsberger Straße und Pastoratstraße betroffen.

Die Polizei ermittelt nun, um die Täter ausfindig zu machen. Durch die Brände der Mülltonnen und Container ist eine Gebäudewand und ein auf der Pastoratstraße parkendes Auto in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 0209 / 365-7112 oder -8240. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN