Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Überfall auf Corona-Testzentrum! „Kopfschütteln“

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Gelsenkirchen. 

Wer überfällt ein Corona-Testzentrum und warum? Das fragen sich auch die Menschen in Gelsenkirchen.

Offenbar hatte eine Teststelle in Gelsenkirchen am Donnerstag unerwartet geschlossen. Die Bürger standen vor verschlossenen Türen. Jetzt bestätigte die Polizei Gelsenkirchen gegenüber DER WESTEN, dass dort tatsächlich eingebrochen wurde.

Gelsenkirchen: Einbruch in ein Corona-Testzentrum! Bürger fassen sich an den Kopf – „was für kranke A..“

„Die Teststelle Arena Drive-In vom DRK ist heute wegen Einbruchs geschlossen!“, schrieb eine Gelsenkirchenerin am Donnerstagmorgen in eine Facebook-Gruppe. „Oh, was gab es denn dort zu holen?“, fragte eine Frau daraufhin.

Ein Gelsenkirchener hegte sofort einen Verdacht, dass es dabei um Tests gegangen sein könnte. „(Die) werden nämlich langsam andernorts im Verkauf knapp“. Ein anderer ergänzt, dass die auch teurer werden. Ob sich die Einbrecher gedacht haben, damit könnten sie etwas verdienen?

————————

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
  • Heimatstadt des Bundesligisten FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

————————

„Man man man, was für kranke A…“, ärgert sich ein Mann über den Einbruch. „Man, wie weit ist es gekommen, dass sowas passiert!“, erbost sich auch eine Gelsenkirchenerin. „Echt sehr kranke Leute haben wir … echt traurig.“ Ein User kann nur noch mit „Kopfschütteln“ reagieren.

————-

Mehr News aus Gelsenkirchen:

—————-

Wie die Polizei Gelsenkirchen vermeldete, sei bereits eine Anzeige wegen des Einbruchs erstattet. Zurzeit könne man jedoch keine genaueren Angaben dazu machen, ob auch etwas gestohlen worden sei oder ob es bereits Tatverdächtige gäbe. Das Testzentrum ist jetzt aber wieder geöffnet. (mbo)