Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Jetzt ist es offiziell! Beliebtes Event kehrt auf Schalke zurück

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Aufatmen auf Schalke! Nach zwei Jahren Pause findet ein beliebtes Event in Gelsenkirchen endlich wieder statt.

Es geht um einen großen Sport-Wettbewerb, der allerdings nichts mit Fußball zu tun hat.

Gelsenkirchen: Sport auf Schalke! DAS findet wieder statt

Zwei Jahre mussten Wintersport-Fans in Gelsenkirchen und Umgebung verzichten, jetzt kehrt ein Event endlich wieder zurück.

Der „Biathlon World Team Challenge“ versammelt am 28. Dezember 2022 die besten Biathleten und Biathletinnen in der Veltins-Arena auf Schalke. „Nachdem das Event zuletzt zweimal verschoben werden musste, freuen wir uns umso mehr, die Biathlon World Team Challenge in diesem Jahr wieder auf Schalke durchführen zu können“, so Thorsten Kramer, Leiter Vertrieb Veranstaltung, Ticketing und Services beim FC Schalke 04.

Bei der 19. „Biathlon World Team Challenge“ im Ruhrgebiet gehen zehn Mixed-Teams an den Start, „das bewährte Wettkampf-Konzept wird für spannende Duelle sorgen“, ist sich Kramer sicher.„Die Atmosphäre in der VELTINS-Arena ist einfach einmalig. Nicht umsonst zählt der Biathlon auf Schalke zu einem der beliebtesten Wintersportevents – sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Athletinnen und Athleten.“

Gelsenkirchen: Arena bietet Platz für 40.000 Wintersport-Fans

Das sieht auch Herbert Fritzenwenger, sportlicher Leiter der „Biathlon World Team Challenge“ so. Denn obwohl der Wettbewerb in den letzten zwei Jahren wegen der Corona-Pandemie auch als TV-Produktion funktionierte, „spürten wir alle, sehr uns die tollen Fans auf Schalke fehlen.“

————–

Mehr News aus Gelsenkirchen und NRW:

————————

Für rund 40.000 Biathlon-Fans ist Platz in der Halle, um die Athleten anzufeuern. „Wenn jeder Treffer am Schießstand bejubelt wird, wie ein Tor im Endspiel, dann bekomme ich schon Gänsehaut, wenn ich nur daran denke“, gibt Fritzenwenger zu.

Tickets für den Biathlon-Wettkampf sind noch für alle Kategorien ab 25 Euro hier erhältlich – Tickets für die Veranstaltungen im Dezember 2020 oder 2021 behalten ihre Gültigkeit. (kv)