Gelsenkirchen

Polizei Gelsenkirchen fahndet mit Foto nach Räuber: Unbekannter soll 24-Jährigen brutal geschlagen und getreten haben

Er soll in Gelsenkirchen einen Mann geschlagen, getreten und ausgeraubt haben.
Er soll in Gelsenkirchen einen Mann geschlagen, getreten und ausgeraubt haben.
Foto: Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen. Bereits fast zwei Jahre liegt der Vorfall zurück: Zwei bislang unbekannte Männer schlugen und traten am 24. April 2016 gegen 2 Uhr morgens auf einen 24-Jährigen Hertener vor einer Shisha-Bar an der Cranger Straße in Gelsenkirchen ein.

Zunächst gab es nur eine verbale Streitigkeit zwischen den Männern, dann stießen die Unbekannten den Hertener zu Boden und rissen ihm eine Halskette vom Hals.

24-Jähriger kam ins Krankenhaus

Zeugen riefen die Polizei. Die Täter flüchteten mit mehreren Autos. Der 24-Jährige kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Achtung, Sturm im Ruhrgebiet! Der Deutsche Wetterdienst warnt

Schnee, Frost und starker Regen: So wird das Oster-Wetter

• Top-News des Tages:

Wenn der Bürgermeister zur AfD überläuft – Kleinstadt in Sorge

Neue Vorwürfe: R. Kelly soll 14-Jährige zur Sex-Gespielin erzogen haben

-------------------------------------

Jetzt fahndet die Polizei mit einem Foto nach einem der mutmaßlichen Täter. Die Zeitspanne zwischen Tat und Fotofahndung sei in diesem Fall etwas länger als gewöhnlich, so eine Polizeisprecherin.

Polizei schöpft erst alle Mittel der Fahndung aus

Dass eine gewisse Zeit bis zur Fotofahndung vergehe, sei aber die Regel. „Die Polizei schöpft erst alle anderen Mittel der Fahndung aus, bevor es eine Fotofahndung gibt“, so die Sprecherin.

Manchmal würden Ermittlungen auch in andere Richtungen laufen, als ursprünglich angenommen, weshalb eine Veröffentlichung von Bildern nicht einfach sofort angeordnet werden könne.

Wer Hinweise zu den Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0209 / 365 7531 oder 0209 / 365 8240 zu melden. (pen)

 
 

EURE FAVORITEN