Gelsenkirchen

Gelsenkirchen: Polizei stoppt Raser – unfassbar, wie schnell er unterwegs war

Die Polizei hat einen Raser in Gelsenkirchen gestoppt.
Die Polizei hat einen Raser in Gelsenkirchen gestoppt.
Foto: dpa

Gelsenkirchen. Unglaubliche Raserei in Gelsenkirchen: Ein 18-Jähriger ist in der Nacht zum Mittwoch mit mehr als 140 Stundenkilometern durch die Stadt gerast. Sein Verhalten hat nun Konsequenzen.

Gelsenkirchen: Fahrer (18) rast unaufhaltsam durch die Stadt

Gegen 2.10 Uhr fuhr der Gelsenkirchener (18) an der Overwegstraße vorbei.

Die Polizisten, die gerade auf Streife unterwegs waren, schlossen zu dem Auto auf, das ohne zu Bremsen über eine rote Ampel an der Kreuzung Grothusstraße fuhr.

Erst vor einer Ampel an der Kreuzung Grothusstraße/ Lockhifstraße stoppte der 18 Jahre alte Fahrer sein Auto.

Die Polizisten nutzten die Gelegenheit und kontrollierten den Raser und einen Beifahrer im Alter von 17 bis 18 Jahren.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Gelsenkirchen: Auto rast mit voller Wucht in eine Bushaltestelle

Dortmund: Polizei stoppt Transporter auf A1 – und macht eine erschreckende Entdeckung

Top-News des Tages:

A3 bei Oberhausen: Mann (†39) stirbt noch am Unfallort

Moers: Junge Frau will spazieren gehen – dann bekommt sie den Schock ihres Lebens

-------------------------------------

Polizei Gelsenkirchen stellt Führerschein des 18-Jährigen sicher

Der Führerschein und das Auto des 18-Jährigen wurden sichergestellt. Die Polizei Gelsenkirchen hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In diesem Zusammenhang hat die Gelsenkirchener Polizei mehr als nur eine dringende Bitte an alle Autofahrer.

++Gelsenkirchen: Unbekannter raubt Mann (79) aus – darum ist die Tat besonders feige++

„Raser gefährden wissentlich Menschenleben“

„Tempolimits einzuhalten, ist keine Bitte, sondern geltendes Recht, an das sich alle Verkehrsteilnehmer halten müssen. Geschwindigkeitsverstöße ahndet die Polizei konsequent, denn Raser gefährden wissentlich Menschenleben“, so die Polizei abschließend. (mj)

 
 

EURE FAVORITEN