Gelsenkirchen

Gelsenkirchen: Diese Frau hat einen Mann bedrängt und ihn angespuckt - kennst du sie?

Dieses Räuber-Duo hat einen 67-jährigen Gelsenkirchener ausgeraubt. Kennst du die beiden?
Dieses Räuber-Duo hat einen 67-jährigen Gelsenkirchener ausgeraubt. Kennst du die beiden?

Gelsenkirchen. Wie eklig ist das denn?!

Bereits am Donnerstag, 1. März, wollte ein 67-jähriger Gelsenkirchener an einem Bankautomaten am Neumarkt Geld abheben. Plötzlich bedrängte ihn eine fremde Frau. Dann spuckte sie den Mann an und hielt etwas vor den Bildschirm des Automaten - so dass er nicht sehen konnte, was darauf angezeigt wird.

------------------------------------

• Mehr Themen:

NRW-Großrazzia: Behörden ziehen Bilanz und zeigen, wie sehr Sozialbetrüger der Gemeinschaft schaden

Mit Özil, Neuer und Emotionen: So lockt Heidel die Stars zum FC Schalke 04

• Top-News des Tages:

„Gehen definitiv in keinen Rewe-Markt mehr" – DAS bringt viele Kunden des Supermarktes gerade so richtig in Rage

Aldi bedauert das Gasgrill-Fiasko — und hat eine große Überraschung für die enttäuschten Kunden

-------------------------------------

Komplize klaut Geld des Mannes

Zeitgleich entnahm ein bislang unbekannter Komplize der Frau das Geld, das der Automat ausgab. Anschließend flüchtete das Duo. Die Überwachungskamera in der Bank filmte den Vorfall mit.

Das Amtsgericht Essen hat nun entschieden, die dabei entstandenen Bilder zu veröffentlichen - in der Hoffnung, die beiden unbekannten Täter identifizieren zu können.

Wenn du Angaben zu dem Vorfall oder den gesuchten Dieben machen kannst, melde dich bitte bei der Polizei unter dieser Telefonnummer: 0209/365-7512.