Gelsenkirchen

Gelsenkirchen in Sorge: Rauch über der Veltins-Arena

Holger Altenburg knipste den Rauch über der Arena. Sein Foto sorgte für mächtig Diskussionen in den sozialen Netzwerken.
Holger Altenburg knipste den Rauch über der Arena. Sein Foto sorgte für mächtig Diskussionen in den sozialen Netzwerken.
Foto: Holger Altenburg

Gelsenkirchen. Aufmerksame Beobachter haben am Donnerstagabend vermutlich dichte Rauchschwaden über der Veltins-Arena in Gelsenkirchen bemerkt.

Schnell kommt die Frage auf: Brennt die Veltins-Arena? Fackelt das Stadion ab? Besonders mit Blick auf die anstehenden Rammstein-Konzerte am 27. und 28. Mai wäre dies besonders tragisch!

Gelsenkirchen: Woher kommt der viele Rauch?

Moment mal. Genau da liegt die Antwort auf das scheinbar brennende Stadion nämlich auch schon auf der Hand.

Rammstein ohne Feuer? Das wäre ja wie Schalke ohne Veltins!

------------------------------------

• Mehr Themen:

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil im DER WESTEN-Interview: „Konservative haben die Distanz zu Rechtspopulisten verloren“

Mitten in Essen-City: Jugendliche vor Café verprügelt

• Top-News des Tages:

„Bares für Rares“ im ZDF: Händlerin bricht nach dem Kauf in Tränen aus

Hartz-4-Empfänger macht zwei Monate Urlaub auf Mauritius – jetzt verklagt er das Jobcenter

-------------------------------------

Proben mit Pyrotechnik sorgen für enormen Rauch

Und ein Anruf bei der Feuerwehr bestätigt den Verdacht: Natürlich muss im Zuge eines namenhaften Konzertes mit aufwändiger Show im Voraus auch mit der Pyrotechnik geprobt werden.

>>>Wie Rammstein in einem Musikvideo neun Minuten lang Kritik an Deutschland übt

Die Band ist ja ohnehin für ihre aufwändigen und teils minimal übertriebenen Shows bekannt.

Erstes Album nach zehn Jahren

Die Fans dürfen auf die beiden Shows gespannt sein. Immerhin sind zehn Jahre vergangen, seit Rammstein ein Album veröffentlicht hat und auch die letzten Auftritte in Deutschland liegen einige Jahre zurück.

>>>Erfahre hier, wie du noch an die letzten Karten für die Deutschland-Tour kommen kannst

Wie es aussieht brauchen sich diejenigen, die eine Karte für die Auftritte in der Veltins-Arena ergattern, konnten keine Sorgen darum zu machen, zu frieren. Denn solche Rauchschwaden werden nicht bloß von Streichhölzern verursacht. (db)

 
 

EURE FAVORITEN