Gelsenkirchen

Gelsenkirchener betritt sein Wohnzimmer – dann merkt er, dass er nicht alleine ist

Ein 60-jährige Gelsenkirchener wurde in seiner eigenen Wohnung von Fremden überrascht. (Symbolbild)
Ein 60-jährige Gelsenkirchener wurde in seiner eigenen Wohnung von Fremden überrascht. (Symbolbild)
Foto: Imago

Gelsenkirchen. Am Samstag, den 21. Juli, ist ein 60-jähriger Gelsenkirchener Opfer eines Raubes geworden. Und das in seiner eigenen Wohnung im Stadtteil Bulmke-Hüllen.

Als er sein Wohnzimmer gegen 13.20 Uhr betrat, standen ihm zwei fremde Männer gegenüber. Einer schlug den Gelsenkirchener mehrfach, anschließend wurde dem Opfer Geld aus der Kleidung entnommen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Gelsenkirchen ist das Letzte – Warum der Mann hinter der Kampagne #401GE das geil findet

Mann in Coburg bringt sich in Lebensgefahr – weil er sein Handy retten wollte

• Top-News des Tages:

Justin Timberlake in Köln: Nach diesem Spruch rastet das Publikum aus

Ruhrstrand Mülheim soll eine Badestelle bekommen – weil die Anwohner etwas dagegen haben, gehen sie jetzt einen drastischen Schritt

-------------------------------------

Räuber nutzten die offene Balkontür

Im Anschluss flüchteten die Täter. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die beiden Täter die Wohnung über die offene Balkontür betreten konnten.

Der 60-Jährige wurde nicht verletzt. Da die Ermittlungen noch laufen, hat die Polizei noch keine Täterbeschreibung veröffentlicht, heißt es vonseiten der Gelsenkirchener Polizei. (bs)

 
 

EURE FAVORITEN

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.

Beschreibung anzeigen