Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Bitter! DIESES Weihnachts-Projekt fällt schon wieder ins Wasser

Gelsenkirchen: Bitter! DIESES Weihnachts-Projekt fällt schon wieder ins Wasser

gelsenkirchen Weihanchtsmarkt.jpg

Gelsenkirchen: Bitter! DIESES Weihnachts-Projekt fällt schon wieder ins Wasser

Gelsenkirchen: Bitter! DIESES Weihnachts-Projekt fällt schon wieder ins Wasser

So entsteht Pottkorn, das edle Popcorn aus dem Pott

Pottkorn ist das etwas andere Popcorn und es stammt aus Oberhausen

Gelsenkirchen. 

Bittere Nachricht für alle Advents-Fans in Gelsenkirchen, die von feierlicher Weihnachtsstimmung nicht genug bekommen können.

Ein spannendes Weihnachts-Projekt in Gelsenkirchen fällt 2021 erneut ins Wasser. Darüber berichtet die „WAZ“.

Gelsenkirchen: Weihnachts-Event fällt schon wieder aus – das ist der Grund

Im letzten Jahr hatte die Corona-Pandemie für das Aus der Veranstaltung gesorgt. In diesem Jahr sind es die Händler, die ihre Anmeldung einer nach dem anderen zurückgezogen hatten.

Damit gebe es zu wenig Stände und zu wenig Abwechslung, heißt es in dem Bericht. Deswegen fällt das „Weihnachtsdorf am Dom“ erneut ins Wasser. Es hätte den St.-Urbanus-Kirchplatz eigentlich zwischen dem 18. November und dem 9. Januar mit Leben füllen sollen.

———————————

Mehr Themen:

Hund in Gelsenkirchen: Viele Halter wollen ihre Vierbeiner abgeben – „Muss täglich Anfragen ablehnen“

Gelsenkirchen: Jugendliche schießen mit Gaspistole auf Mann – jetzt sucht die Polizei DIESE Täter

Gelsenkirchen: Diese Straße wird zur Gefahr! Anwohner mit klarer Forderung

———————————

Die Gründe für die Absagen der Händler sind zum Teil noch immer auf Corona zurückzuführen: Etliche beklagen Personalprobleme oder Materialmangel, berichtet die „WAZ“.

Gelsenkirchen: DAS hättest du im Bueraner Weihnachtsdorf erleben können

Somit hat die Pandemie die Premiere des Markts auf dem St.-Urbanus-Platz in Buer schon zum zweiten Mal verhindert. Das Weihnachtsdorf sollte eigentlich den bestehenden Bueraner Weihnachtsmarkt ergänzen.

+++ Zoom Gelsenkirchen: Überraschung für Besucher! SIE bekommen sie sonst nicht zu sehen +++

Mit „vielerlei Attraktionen für Groß und Klein“ hatte der Veranstalter Gäste auf die Domplatte locken wollen. Neben den bunten Markt- und Imbissständen hatte er auch eine Eisbahn angekündigt. Neben festen Zeiten zum Eislaufen sollte täglich ab 17 Uhr Eisstockschießen angeboten werden, heißt es auf der Website der Veranstaltung.

———————————

Der Bueraner Weihnachtsmarkt:

  • Vom 18. November 2021 bis zum 23. Dezember 2021 öffnet der Bueraner Weihnachtsmarkt vom Rathaus bis zum Dom
  • Er findet trotz Absage des Weihnachtsdorfs wie gewohnt statt
  • Die Hochstraße in Gelsenkirchen erstrahlt dazu in einem Lichtermeer
  • Das beliebte Programm: bummeln, schlemmen, genießen
  • Die Eröffnung übernehmen traditionell die Kinder des Stadtteils mit einem musikalischen Auftritt

———————————

Ein Trostpflaster: Zumindest der Bueraner Weihnachtsmarkt findet trotz des Aus des Weihnachtsdorfs wie gewohnt statt. (vh)