Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Mädchen (12) will Mann helfen – widerlich, was er ihr antut

Gelsenkirchen: Mädchen (12) will Mann helfen – widerlich, was er ihr antut

1Gelsenkirchen.jpg

Gelsenkirchen: Mädchen (12) will Mann helfen – widerlich, was er ihr antut

Gelsenkirchen: Mädchen (12) will Mann helfen – widerlich, was er ihr antut

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Gelsenkirchen. 

Damit rechnet wohl keiner: Es hat mit einer harmlosen Frage begonnen. Und endete in einem brutaler Überfall in Gelsenkirchen.

Ein Mädchen (12) wurde am Freitagnachmittag Opfer eines fiesen Räubers. Die Polizei Gelsenkirchen sucht nun nach Zeugen.

Gelsenkirchen: Mädchen will helfen – das soll sie bereuen

Es geschah gegen 14.50 Uhr an der Hoffeldstraße im Gelsenkirchener Stadtteil Beckhausen. Ein Unbekannter fragte die Zwölfjährige nach der Uhrzeit.

Doch die wollte der Fremde gar nicht wissen. Stattdessen hatte er es auf das Handy des kleinen Mädchens abgesehen. Als sie es zückte, griff der Unbekannte zu.

So leicht wollte die Zwölfjährige ihr Telefon aber nicht hergeben.

Unbekannter schlägt auf Zwölfjährige in Gelsenkirchen ein

Das Mädchen klammerte sich an ihr Handy. Im Gerangel schlug der brutaler Räuber dann mehrfach auf sie ein.

Schließlich konnte der Unbekannte ihr das Smartphone entreißen und rannte Richtung Braukämperstraße davon.

So wird der Räuber beschrieben:

  • Zwischen 15 und 16 Jahre alt
  • 1,75 Meter groß
  • dünn
  • schwarze Haare
  • schwarzer Stoppelbart über der Oberlippe

Der Jugendliche trug zum Zeitpunkt der Tat eine schwarze Jacke und eine schwarze Maske.

——————————

Weitere Meldungen aus Gelsenkirchen:

Unwetter in Gelsenkirchen: Überflutete Straßen, umgestürzte Bäume und mehr – Feuerwehr im Dauereinsatz

Saturn in Gelsenkirchen soll bald schließen – jetzt macht die Stadt DIESEN drastischen Vorschlag!

Gelsenkirchen: Junge Frau ist nach Spaziergang „wirklich erschüttert“: „War das schon immer so?“

Lost Place in Gelsenkirchen: Anwohner sorgen sich um historisches Gebäude – „Ist ein Trauerspiel“

——————————

Du hast etwas gesehen oder kannst Angaben zu dem gesuchten Räuber machen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Nummern: 0209 365 7512 oder 0209 365 8240. (ak)