Gelsenkirchen

Gelsenkirchen: Frau öffnet Paketboten die Tür – dann beginnt ein absoluter Albtraum

Die Bewohnerin (63) erkannte durch den Türspion den vermeintlichen Paketzusteller und öffnete die Tür. (Symbolbild)
Die Bewohnerin (63) erkannte durch den Türspion den vermeintlichen Paketzusteller und öffnete die Tür. (Symbolbild)
Foto: imago stock&people / imago/STPP

Gelsenkirchen. Einen absoluten Albtraum erlebte am Dienstag ein älteres Ehepaar und deren Bekannter in Gelsenkirchen.

An dem Haus des Ehepaars an der Markenwald klingelte gegen 15.25 Uhr ein unbekannter Mann. Die 63-jährige Bewohnerin blickte durch den Türspion und vermutete den Fahrer eines Paketdienstes. Er trug die Kleidung eines Paketbotens, schildert die Polizei.

Daher öffnete sie im guten Glauben die Tür.

Gelsenkirchen: Angeblicher Paketbote überrumpelt 63-Jährige

Doch tatsächlich schubste der „Lieferant“ die 63-Jährige nach dem Öffnen direkt zu Boden. Drei weitere unbekannte Männer drangen in das Haus ein und fesselten sie. Auch der 70-jährige Bekannte wurde gefesselt.

Den 66-jährigen Ehemann schlugen sie hingegen. „Er sollte den Tätern Zugang zu den Wertsachen ermöglichen“, erklärt Polizeisprecher Thomas Nowaczyk das Vorgehen der Räuber.

Die Angreifer erbeuteten Schmuck und Bargeld, flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

------------------------------------

Mehr Themen aus Gelsenkirchen:

Top-News des Tages:

-------------------------------------

Geschädigte können keine Personenbeschreibung herausgeben

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Die Geschädigten standen nach der Tat derart unter Schock, dass sie vorerst keine Angaben zu den Tätern machen konnten. „Glücklicherweise blieben sie körperlich unversehrt“, so Thomas Nowaczyk.

Daher sind Hinweise aus der Bevölkerung nun besonders wichtig. Daher fragt die Polizei, wer in dem Zeitraum um 15.30 Uhr am Dienstag Beobachtungen in der Umgebung des Hauses gemacht hat.

Hinweise werden unter 0209/365 -8112 oder - 8240 entgegen genommen. (mb)

 
 

EURE FAVORITEN