Veröffentlicht inGelsenkirchen

Unheimliche Entführung in Gelsenkirchen: Unbekannte zwingen Mann (39) in Pickup und misshandeln ihn am Friedhof Resse

Unheimliche Entführung in Gelsenkirchen: Unbekannte zwingen Mann (39) in Pickup und misshandeln ihn am Friedhof Resse

Katholischer Friedhof in Gelsenkirchen-Resse.jpg
Foto: Funke Foto Services

Gelsenkirchen. 

Schreckliches ist einem Mann (39) aus Gelsenkirchen am Montag vergangener Woche (20. August) passiert: Unbekannte Männer zwangen ihn unter Androhung von Gewalt, in einen Pickup zu steigen.

Dann fuhren sie mit dem 39-Jährigen zum Friedhof Resse und schlugen und traten ihn am Holzbach ganz in der Nähe.

Mann aus Gelsenkirchen am Friedhof Resse misshandelt

Warum die sechs oder sieben Männer den 39-Jährigen mitnahmen und misshandelten, ist unklar. Zuvor hatte der Gelsenkirchener gegen 7 Uhr morgens seinen Firmenwagen, einen weißen Fiat Punto, mit einem technischen Defekt an der Middelicher Straße abstellen müssen.

————————————

• Mehr Themen:

Mann fährt an Kinderspielplatz vorbei – plötzlich geht ein Junge (9) auf die Fahrbahn

Sechs verwahrloste Ponys in Gelsenkirchen gerettet – doch jetzt gibt es ein Problem

• Top-News des Tages:

Polizei warnt vor Geld-Trick: „Lehnen Sie solche Wünsche konsequent ab“

Essener (27) vor Turbinenhalle Oberhausen mit Messer verletzt – sehr unterschiedliche Aussagen zur Tat

————————————-

Er stieg aus und wollte zu Fuß weiter zur Firma gehen, kehrte aber wieder zurück, weil er etwas im Auto vergessen hatte. Das berichtet die Polizei.

In der kurzen Zeit sei das Auto des 49-Jährigen beschädigt und mit einem schwarzen Stift beschmiert worden.

Zwei Autos halten neben Gelsenkirchener

Nachdem der 39-Jährige weiter zu Fuß unterwegs war, hielten nach seinen Aussagen gegen 10 Uhr zwei Autos neben ihm an der Middelicher Straße, in Höhe eines Fitnessstudions mit der Hausnummer 295. Aus den Wagen stiegen die unbekannten Männer, zwangen den 49-Jährigen in einen „auffällig grünen“ Dodge Ram und fuhren los.

Im Bereich des Übergangs von der Middelicher Straße zum Resser Grenzweg (nahe des Friedhofs Resse) hielten die Autos an. Alle stiegen aus.

Schläge und Tritte am Holzbach beim Friedhof Resse

Die Männer zwangen den Gelsenkirchener über einen Zaun auf eine Weide und zum Holzbach zu gehen. Dort verprügelten sie ihn, traten auf ihn ein und ließen ihn dann verletzt zurück.

Das Opfer beschreibt seine unbekannten Peiniger allesamt braun- und kurzhaarig, etwa 1,80 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahren alt.

Polizei sucht Zeugen des Überfalls

Die Polizei sucht jetzt Zeugen der Tat bzw. der Taten. Es steht noch nicht fest, ob die Beschädigungen am Fiat und die Misshandlung in einem Zusammenhang stehen.

Insbesondere sucht die Polizei einen Passanten, der sich zwischen 10 Uhr und 11 Uhr mit seinem roten Mercedes Benz im Bereich des Friedhofes in der Nähe des Holzbaches aufgehalten hatte.

Kannst du Hinweise geben? Dann melde dich bitte bei der Polizei über die Rufnummern 0209/365-7112 (Kriminalkommissariat 11) oder – 8240 (Kriminalwache). (lin)