Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Westring stundenlang gesperrt – jetzt gibt es Neuigkeiten

Schicht im Schacht - Die Geschichte des Bergbaus im Ruhrgebiet

Gelsenkirchen. 

Aufatmen in Gelsenkirchen. Das heftige April-Wetter aus Regen und Wind hat am Donnerstag, 07.04., in Gelsenkirchen für eine heikle Lage gesorgt.

Weil eine meterhohe Werbetafel in Gelsenkirchen-Buer kurz vor dem Umsturz stand, sperrten Polizei und Feuerwehr am Vormittag den Nordring ab. Mittlerweile konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Gelsenkirchen: „Burger King“-Reklame kurz vor Umsturz – Polizei greift ein

Sturmtief „Nasim“ zog am Donnerstagmorgen durchs Ruhrgebiet und drohte in Gelsenkirchen für Probleme zu sorgen.

————————————————————

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • Rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
  • Heimatstadt des Bundesligisten FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

————————————————————

Denn im Nordring im Stadtteil Buer beschädigte der Sturm die Verankerung eines 15 Meter hohen Werbemastes von „Burger King“. Weil dieser umzustürzen drohte, waren Feuerwehr und Polizei seit 10.20 Uhr vor Ort im Einsatz und sperrten den betroffenen Bereich ab.

Gelsenkirchen: Sperrung wegen Werbetafel

Konkret war der Nordring zwischen dem Urban-von-Vorst-Weg und der Dorstener Straße in Richtung Gladbeck gesperrt – Autofahrer mussten mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen rechnen. Auch die benachbarte Waschstraße war dicht.

—————–

Weitere Nachrichten aus Gelsenkirchen:

Hochzeit in Gelsenkirchen: Gute Nachrichten für Brautpaare! An diesem besonderen Ort können sie jetzt heiraten

Gelsenkirchen: Kult-Geschäft schließt nach 50 Jahren – „sehe mich wie ein Rock ’n‘ Roller“

Gelsenkirchen: Jetzt ist es offiziell! Beliebtes Event kehrt auf Schalke zurück

——————-

Die „Burger King“-Filiale selbst und eine angrenzenden Waschstraße mussten den Betrieb einstellen, konnten diesen jedoch teilweise wieder aufnehmen.

————

Mehr aktuelle Nachrichten aus der Region:

  • Hochzeit in Gelsenkirchen: Gute Nachrichten für Brautpaare! An diesem besonderen Ort können sie jetzt heiraten (235013581)
  • Wetter in NRW: Gewitter, Starkregen und Sturm – hier wird es besonders ungemütlich (235025273)
  • Ruhrgebiets-Stadt bei neuem Ranking abgeschlagen auf letztem Platz – es ist nicht Gelsenkirchen (235022311)

—————–

Einsatzkräfte der Feuerwehr Gelsenkirchen konnten den Werbemast provisorisch festmachen. Im weiteren Tagesverlauf konnte eine Fachfirma die die Absicherung zum Abschluss bringen. Seitdem konnte der Nordring wieder freigegeben werden. (kv)

Mann brutal zusammengeschlagen – Polizei Gelsenkirchen fahndet

In Gelsenkirchen ist ein Mann brutal zusammengeschlagen worden. Jetzt sucht die Polizei Gelsenkirchen nach IHR >>>