Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Seniorin erhält rätselhaften Brief – als sie ihn liest, traut sie ihren Augen nicht

Gelsenkirchen: Seniorin erhält rätselhaften Brief – als sie ihn liest, traut sie ihren Augen nicht

Gelsenkirchen Seniorin.jpg
© IMAGO / Westend61

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Großes Staunen bei einer Seniorin aus Gelsenkirchen: Die Frau erhielt von ihrer Bank einen Brief, der wohl so auch nicht alle Tage verschickt wird.

Nicht selten werden ältere Menschen Opfer skrupelloser Geldabzocker, die die Senioren teilweise um ihr komplettes Vermögen bringen. Schlechtes Gewissen? Fehlanzeige! Doch dieser Täter zeigte jetzt Reue bei einer Seniorin aus Gelsenkirchen.

——————————

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
  • Heimatstadt von FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

——————————–

Gelsenkirchen: Frau erhält unglaubliche Post von Dieb

Die 89-Jährige wurde beim Geldabheben in einer Bankfiliale bestohlen. Kurz darauf erhielt das Geldinstitut einen anonymen Brief. Der Inhalt: Ein Entschuldigungsschreiben an das Opfer plus der gestohlene Geldbetrag!

In Gelsenkirchen erhielt eine Seniorin einen ungewöhnlichen Brief (Symbolfoto).
In Gelsenkirchen erhielt eine Seniorin einen ungewöhnlichen Brief (Symbolfoto).
Foto: IMAGO / Westend61

Die Seniorin hatte nach dem unbemerkten Diebstahl zunächst an einen technischen Defekt des Geldautomaten geglaubt und sich an die Bankmitarbeiter gewandt. Doch die versicherten der Frau: Es ist alles in Ordnung.

—————————————-

Weitere Nachrichten aus Gelsenkirchen:

———————————–

Gelsenkirchen: Der Tathergang ist noch unklar

Wie genau der Diebstahl erfolgte, ist unklar. Für die 89-Jährige letztendlich aber doch ein kleines Happy End.

Ebenfalls in Gelsenkirchen zugetragen, hat sich diese Geschichte: Polizei und Feuerwehr machten kürzlich eine heftige Entdeckung. Was passiert ist, erfährst du hier. (cf mit dpa).