Gelsenkirchen: Bernd Stelter bricht Karnevals-Auftritt ab – weil keiner...

Bernd Stelter stand beim Karneval in Gelsenkirchen nur kurz auf der Bühne.
Bernd Stelter stand beim Karneval in Gelsenkirchen nur kurz auf der Bühne.
Foto: Michael Korte / FUNKE Foto Services

Gelsenkirchen gilt nicht als die größte Karnevals-Hochburg Deutschlands. Das hält die Jecken jedoch nicht davon ab, kräftig zu feiern. Doch Weiberfastnacht läuft hier nicht wie geplant!

Am Abend wird im Festzelt auf der Königwiese in Gelsenkirchen-Buer gezaubert. Auftreten soll Bernd Stelter, doch der bricht vorzeitig ab.

Man hätte denken können, das Motto des Abend sei: „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“. Dabei hatte das Festkomitee des Gelsenkirchener Karnevals alles so schön geplant.

Gelsenkirchen: Abend voller Überraschungen

Zunächst sagte Sänger Jürgen Milski seine Teilnahme ab. Er sollte am Ende mit Tim Toupet auftreten und die richtige Partystimmung in die Bude bringen.

Sitzungspräsident Hans-Georg Scheinsberg war krank und konnte bei der Sitzung nicht dabei sein. Wie die „WAZ“ berichtet, sprang seine Tochter Alexandra als Moderatorin des Abends ein.

+++ Karneval in Köln/NRW: Polizei räumt beliebten Platz ++ DWD warnt Jecken am Wochenende ++ Umzug fällt aus! +++

Und dann bricht Bernd Stelter seinen Auftritt auch noch vorzeitig ab. Aber aus einem ganz nachvollziehbaren Grund: Das Publikum hörte einfach nicht zu!

Stelter verlässt vorzeitig die Bühne

Die Stimmung war richtig ausgelassen, nach dem Einmarsch der Gesellschaften und den Tanzeinlagen der Gruppe „Icon“ des KC Astoria und der Großen Garde des KC Grün Weiß Resse.

---------------

Mehr Themen aus der Region:

----------------

Stelter hatte einen Redebeitrag vorbereitet und schon hinter der Bühne gehofft, dass die Leute ihm überhaupt zuhören würden, wie die „WAZ“ berichtet.

Stelter lässt es mit drei Liedern gut sein

Nachdem er mehrmals um Ruhe bat, verkürzte er sein Programm, sang drei bekannte Lieder und verließ die Bühne und das Zelt.

Schon mehrmals sind Versuche einen Redner bei der wilden Weiberfastnachtsfete erfolgreich auf die Bühne zu schicken, fehlgeschlagen.

Was die Veranstalter dazu sagen, liest du bei der „WAZ“.

Fällt Karneval ins Wasser?

Nicht nur in Gelsenkirchen gibt es zum Karneval 2020 reichlich Probleme. In ganz NRW hadern die Jecken mit dem Wetter. Zahlreiche Züge wurden bereits abgesagt oder verschoben. Alles dazu erfährst du hier im Live-Ticker >>>

 
 

EURE FAVORITEN