Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Beliebte Bar wieder geöffnet – ausgerechnet jetzt!

Gelsenkirchen: Beliebte Bar wieder geöffnet - ausgerechnet jetzt!
Gelsenkirchen: Beliebte Bar wieder geöffnet - ausgerechnet jetzt! (Symbolbild) Foto: imago/Fotostand

Bars und Kneipen sind im Süden von Gelsenkirchen selten geworden.

Doch es gibt gute Nachrichten für die Menschen! Denn eine Stammkneipe in Gelsenkirchen öffnet jetzt wieder – wäre da nicht diese eine Sache…

Gelsenkirchen: Nur noch wenige Kneipen

Die Kneipe „Armin 8“ gehört zu den Institutionen des Gelsenkirchener Südens. Nur noch wenige Kneipen gibt es hier.

———————-

Ein paar Fakten über die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
  • Heimatstadt des Bundesligisten FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

———————–

Im Frühjahr dieses Jahres berichtete die WAZ über die Wirtin, die über ausbleibende Hilfen für ihren Laden klagte. Die Pacht könne nicht mehr bezahlt werden, schließlich kündigte die Vermieterin der verzweifelten Frau.

Die vom Staat versprochenen Corona-Hilfen waren ausgeblieben, der Lockdown im Frühjahr 2021 blieb bestehen bis Juli. Die Türen des „Armin 8“ blieben aber auch noch danach zu.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch jetzt gibt es für die Gelsenkirchener gute Nachrichten. Denn: Das „Armin 8“ ist zurück! Wie der Instagram-Account „gelsencity“ schreibt, öffnet das Lokal unter neuer Leitung! Chef ist der ehemalige Betreiber des „Bei Mattes“, das sich hinter dem Zentralbad befand.

Gelsenkirchen: 2G-Regelung gilt

Eröffnet wurde die neue Kneipe bereits am Freitag, 3. Dezember. Öffnungszeiten sind aktuell montags bis samstags von 11.30 Uhr Uhr mit einem Open End und sonntags von 17 Uhr bis 22 Uhr.

———————————–

Mehr News aus Gelsenkirchen

Gelsenkirchen: Betrunkene Männer bauen Unfall – dann kommt auch noch DAS ans Licht

Hund in Gelsenkirchen: Vierbeiner beim Spaziergang erschossen –„Kann nicht aufhören, zu heulen“

Weihnachtsmarkt Gelsenkirchen: Stadt geht drastischen Schritt – „Ausnahme-Situation“

———————————–

Natürlich gelten dort aktuell die 2G-Regeln. Also Zutritt nur für Geimpfte und Genesene.

Doch natürlich ist der Zeitpunkt der Eröffnung riskant. Denn die Corona-Zahlen sehen nicht gut aus, die nächste Variante ist auf dem Vormarsch. In einigen Bundesländern sind die Bars bereits wieder geschlossen. In NRW darf zwar noch ausgeschenkt werden, aber auch hier machten Clubs und Diskotheken wieder dicht. Es könnte also sein, dass die Öffnung des „Armin 8“ auch nur eine kurze Episode sein wird. (evo)