Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Dieses hässliche Phänomen treibt Anwohner derzeit zur Weißglut – Polizei bittet um Hilfe

Gelsenkirchen Schalke Meile.jpg
Stress mit Unbekannten: Anwohner aus Gelsenkirchen beschweren sich über zerstochene Reifen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Fabian Strauch

Gelsenkirchen. 

In Gelsenkirchen treibt sich derzeit ein Unbekannter herum, der die Anwohner zur Weißglut treibt – und wie!

Denn in Gelsenkirchen haben die Bürger momentan mit einem Täter zu tun, der in Schalke, Schalke-Nord, Bismarck und Bulmke-Hüllen sein Unwesen treibt und Reifen aufschlitzt. So auch in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Gelsenkirchen: Unbekannter schlitzt nachts Autoreifen auf

In den Ortsteilen Schalke, Schalke-Nord, Bismarck und Bulmke-Hüllen in Gelsenkirchen läuft derzeit ein Unbekannter rum, der sich einen Spaß daraus macht, Autoreifen aufzuschlitzen.

Mittlerweile seien unter dem Profil des bislang Unbekannten 20 Straftaten eingegangen, so die Polizei.

++++ Gelsenkirchen: DESWEGEN hat hier kaum jemand Interesse an den Grünen – „Klimaschutz ist mir egal“ ++++

Gelsenkirchen: Ähnliche Vorfälle gab es Mitte September

Zuletzt hatte die Polizei mit ähnlichen Vorfällen in der Nacht vom zehnten auf den elften September in Horst zu tun und in der Nacht vom 14. auf den 15. September in Buer.

Dass die Reifen beschädigt sind, sei wegen der kleinen Einstichlöcher zunächst nicht zu erkennen, warnt die Polizei. Außerdem würde die Luft aufgrund der kleinen Löcher nur langsam entweichen.

—————————————————————-

Mehr Gelsenkirchen-Themen:

Gelsenkirchen: Vorsicht vor diesem Mädchen – wenn es dir zu nahe kommt, dann reagiere sofort

Gelsenkirchen: Schrottplatz brennt lichterloh! Feuerwehr hat eine wichtige Bitte

Gelsenkirchen: Schock im Nordsternpark! Leiche im Wasser entdeckt

—————————————————————-

Gelsenkirchen: Polizei bittet Anwohner Reifen zu überprüfen

Aufgrund der aktuellen Lage bittet die Polizei die Anwohner darum, die Reifen vor der anstehenden Fahrt erst einmal zu prüfen. Dies soll verhindern, dass es zu Unfällen kommt.

++++ Gelsenkirchen: Müll, Elend und „Asiland“ – SO wollen Politiker Schalke vor dem Zerfall retten! „Da treffen kulturelle Welten aufeinander“ ++++

Die Ermittlungen laufen derzeit noch. Bei weiteren Hinweisen zur Tat bittet die Polizei unter den folgenden Nummern um Mithilfe:

  • zuständiges Kommissariat 0209 365 8212
  • Kriminalwache 0209 365 8240 (ali)