Veröffentlicht inGelsenkirchen

Freund von Ex-Schalker Sead Kolasinac klagt über städtisch verordnetes Rauchverbot in seiner Shisha-Bar

Freund von Ex-Schalker Sead Kolasinac klagt über städtisch verordnetes Rauchverbot in seiner Shisha-Bar

lions-lambs-gelsenkirchen-kolasinac-bar.jpg
Foto: Joachim Kleine-Büning /FUNKE Foto Services, imago
  • Stadt verhängt Rauchverbot in Shisha-Bar in Gelsenkirchen-Buer
  • Inhaber Emre Dolunay muss eine neue Lüftung einbauen

Gelsenkirchen. 

Das dürfte dem Ex-Schalker Sead Kolasinac nicht gefallen. Die Stadt hat das Rauchen im „Lions & Lambs“ in Gelsenkirchen-Buer verboten, der Bar, in die der Bosnier zusammen mit seinem Kumpel Emre Dolunay investiert hat. Das berichtet die .

Das klingt zunächst nicht sonderlich dramatisch. Doch ist das „Lions & Lambs“ eine Shisha-Bar. Und wer soll die besuchen, wenn keiner dort mehr Wasserpfeife rauchen darf?

————————————-

• Mehr Themen:

Ex-Schalker Sead Kolasinac eröffnet Bar in Gelsenkirchen

Zerfetzte Hand, Kleinkind angefahren und ein kleines Wunder – so dramatisch ging es Silvester in Gelsenkirchen zu

18 Uhr: Fantastische Farben über Gelsenkirchen: Anwohner filmt Silvester-Feuerwerk aus dem 19. Stock des „Weißen Riesen“

————————————-

Nachbarn beschwerten sich über Geruchsbelästigung

Grund für das Rauchverbot in der Shisha-Bar sind nach Angaben der Stadt Beschwerden von Nachbarn über Geruchsbelästigungen.

Deshalb muss der Besitzer im „Lions & Lambs“ zunächst eine neue Lüftungsanlage einbauen lassen, bevor der normale Betrieb weitergeführt werden kann. Kostenpunkt laut Dolunay: 50.000 Euro.

Besitzer von den Nachbarn enttäuscht

Warum kein Nachbar zuvor das direkte Gespräch gesucht hat, kann Dolunay nicht begreifen. Nach dem guten Start Anfang August habe der Besitzer gemerkt, wie sich die Jugendlichen nach einer Bar wie dem „Lions & Lambs“ gesehnt hätten.

„Die Nachbarn legen mir nun Steine in den Weg. Dabei sollten sie sich doch für die Jugendlichen freuen”, wundert sich der Inhaber. Aufgeben möchte der Jugendfreund von Sead Kolasinac allerdings nicht. Eine neue Lüftungsanlage ist bereits bestellt. „Das Warten hat bald ein Ende“, kündigt Dolunay auf der Facebook-Seite des „Lions & Lambs“ an.

Kolasinac investiert aus der Ferne

Warum Kolasinac nach seinem Abgang vom FC Schalke 04 überhaupt noch in eine Bar in Gelsenkirchen investierte, erklärte Dolunay zur Eröffnung so: „Als wir uns vor zwei Jahren nach Räumen für eine Bar umschauten, ging Sead noch davon aus, weiterhin bei Schalke zu spielen. Er hing sehr an dem Verein und auch an Buer, wo er immer noch eine Wohnung hat.“

Mittlerweile wohnt der Bosnische Nationalspieler in London und spielt in der Premier League für den FC Arsenal zusammen mit Ex-Schalker Mesut Özil.

Den kompletten Artikel kannst du .