Veröffentlicht inGelsenkirchen

Nach Konzert-Hickhack: Ed Sheeran kommt nach Gelsenkirchen!

Nach Konzert-Hickhack: Ed Sheeran kommt nach Gelsenkirchen!

doc70r0c6050qq103ooi9ey_MASTER.jpg
ARCHIV - 16.02.2015, Lettland, Riga: Popstar Ed Sheeran während eines Auftrittes. Ein Konzert des sanften britischen Barden Ed Sheeran spaltet Düsseldorf in Gegner und Befürworter. Kritik gibt es nicht an dessen Musik, sondern am Gelände für seine 85 000 Fans. Die Chancen stehen schlecht für den Sänger. (zu dpa: "Pop-Posse in Düsseldorf: Ed-Sheeran-Auftritt vor dem Aus ") Foto: Str/EPA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: dpa

Gelsenkirchen. 

Manch einer hätte schon fast nicht mehr daran geglaubt. Erst der Umzug von Essen nach Düsseldorf, dann kippte der Rat in der Landeshauptstadt das Vorhaben.

Und nun doch: Ed Sheeran soll in der Veltins Arena auf Schalke auftreten. Das verkündete der Veranstalter am Abend via Facebook. „Wir haben Euch versprochen, dass wir alles unternehmen, damit Ihr Ed Sheeran doch noch live erleben könnt“, schreibt FKP Scorpio. Am 22. und 23. Juli soll der Popstar in der Heimstätte des FC Schalke spielen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————————

• Mehr zum Thema:

Ed Sheeran-Konzert findet definitiv NICHT in Düsseldorf statt

Düsseldorf stimmt ab – Wird Ed-Sheeran-Auftritt abgesagt?

Die Grünen bleiben bei ihrem „Nein“ – Keine Mehrheit für Ed Sheeran-Konzert in Düsseldorf

• Top-News des Tages:

Möglicher Bombenfund in Bochum: Hunderte Menschen könnten auch in Dortmund betroffen sein

Polizei fängt Präriehund in Bochum ein – nun besteht ein Verdacht, woher der süße Nager stammen könnte

————————————-

Ed Sheeran räumt zusätzlichen Termin frei

Wohl auch auf Wunsch Ed Sheerans, der die Konzerte auf keinen Fall sausen lassen wollte.

„Nach intensiven Gesprächen mit Ed Sheeran, der Euch auf keinen Fall enttäuschen wollte, wurde auf seinem Tourneeplan nun ein zusätzlicher Termin freigeräumt, der einen Umzug nach Gelsenkirchen in die VELTINS-Arena an zwei aufeinanderfolgenden Konzerttagen ermöglicht“, heißt es in der Mitteilung.

Ticketinhaber erhalten nun separat eine Mail mit weiteren Informationen. (mb)