Gelsenkirchen

Das war die beste Stadiondurchsage aller Zeiten: „Ich glaub, du bist Vater geworden“

Stell dir vor, du wirst Vater - und 55.000 Menschen erfahren es gleichzeitig mit dir ...
Stell dir vor, du wirst Vater - und 55.000 Menschen erfahren es gleichzeitig mit dir ...
Foto: dpa/Archivbild

Gelsenkirchen. Diese Stadiondurchsage hellte im April die getrübte Stimmung der S04-Fans auf.

Andreas S. ist Vater geworden. Normalerweise wäre das nur bedingt eine Meldung wert - immerhin ist das ja schließlich die Privatangelegenheit von Andreas S. und seiner Familie.

Aber er hat die frohe Botschaft nun mal nicht allein erfahren: 55.000 Menschen haben sie auch gehört - zeitgleich mit ihm.

Direkt danach fielen die beiden Tore

Denn in der 50. Minute bei der Partie Schalke gegen Ajax Amsterdam kam plötzlich die Stadion-Durchsage: „Achtung, Andreas S.: Meld dich mal zuhause. Ich glaub, du bist Vater geworden“ - Applaus und Gelächter auf den Rängen.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Deshalb stoppen jetzt viele Tierheime die Vermittlung komplett

Weihnachten im Zoo: So lecker speisen die Tiere in Gelsenkirchen

Du findest den Kugelbaum auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt hässlich? Diese Bilder beweisen: Es geht noch schlimmer

-------------------------------------

Und direkt danach fielen auch noch die beiden Tore von Leon Goretzka und Guido Burgstaller. Zum Sieg reichte es am Ende zwar - aber nicht für das Weiterkommen. Wegen der 0:2-Niederlage im Hinspiel kam Schalke trotz des 3:2 nicht weiter. Immerhin Andreas S. hatte trotzdem etwas zu feiern.

(pen/ak)

 

EURE FAVORITEN