Gelsenkirchen

Beste Stadiondurchsage aller Zeiten beim Schalke-Spiel: „Meld dich mal zuhause. Ich glaub, du bist Vater geworden“

Stell dir vor, du wirst Vater - und 55.000 Menschen erfahren es gleichzeitig mit dir ...
Stell dir vor, du wirst Vater - und 55.000 Menschen erfahren es gleichzeitig mit dir ...
Foto: dpa/Archivbild

Gelsenkirchen. Andreas S. ist Vater geworden. Normalerweise wäre das nur bedingt eine Meldung wert - immerhin ist das ja schließlich die Privatangelegenheit von Andreas S. und seiner Familie.

Aber er hat die frohe Botschaft nun mal nicht allein erfahren: 55.000 Menschen haben sie auch gehört - zeitgleich mit ihm.

Direkt danach fielen die beiden Tore

Denn in der 50. Minute bei der Partie Schalke gegen Ajax Amsterdam kam plötzlich die Stadion-Durchsage: „Achtung, Andreas S.: Meld dich mal zuhause. Ich glaub, du bist Vater geworden“ - Applaus und Gelächter auf den Rängen.

Leon-Guido als Name für das Kind?

Und direkt danach fielen auch noch die beiden Tore von Leon Goretzka und Guido Burgstaller. Falls Andreas noch keinen Namen für das Kind hat: Leon-Guido wäre wirklich angemessen. Schwierig nur, wenn das Baby ein Mädchen ist.

Ob Andreas S. ein so knallharter Fan ist, dass er trotzdem noch bis zum Abpfiff bleiben wollte, ist unbekannt. Wir gratulieren in jedem Fall herzlich zur Geburt!

(pen/ak)

EURE FAVORITEN