Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 16°C
Menschen

Anni Müller feiert ihren 95. Geburtstag

18.06.2012 | 09:00 Uhr
Anni Müller feiert ihren 95. Geburtstag
Anni Müller feiert am Montag ihren 95. Geburtstag.

Gelsenkirchen. Ein 95. Geburtstag ist grundsätzlich ein besonderer. Dieser aber ist auch für die Theatergesellschaft Preziosa 1883 ein Besonderer: Denn als Enkelin des Vereinsgründers Karl Höfertsen. ist sie das älteste und längste (Ehren-)Mitglied, schon seit über 50 Jahren: Anni Müller. „Selber auf der Bühne gestanden habe ich nie, war aber immer hinter den Kulissen aktiv“, erzählte sie noch vor einiger Zeit in gemütlicher Runde.

Ob Anni Müller durch ihren Großvater oder einfach an der Freude am Theater zum Verein gekommen ist, ist so nicht mehr bekannt. Rüstig nimmt sie auch heute am Geschehen des Theaterlebens teil. Regelmäßig besucht sie Proben und Premieren lässt sie sich seit über 40 Jahren nicht entgehen. Auch auf jeder Mitgliederversammlung ist Anni Müller, soweit es ihr Terminkalender zulässt, anzutreffen. Dort kann sie oft mit Geschichten und Informationen aus alten Zeiten beigeistern. Viele Zuschauer begrüßen die in Ückendorf sehr bekannte Dame und halten gern ein Schwätzchen mit ihr.

Anni Müller ist regelmäßig zu Gast im Gemeindehaus St. Josef oder nimmt (aktuell) an Veranstaltungen zum Erhalt der Traditionssiedlung Flöz Dickebank teil. Ihren 95. Geburtstag feiert Anni Müller heute ganz gemütlich in der Eifel.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Volksfest im Gesundheitspark Nienhausen ist Attraktion
Parkfest
Hunderte zieht es in den Revierpark in Gelsenkirchen. Gäste erfrischen sich mit kühlen Getränken, oder lassen sich den Wind auf den Fahrgeschäften um...
Gelsenkirchener Innovationspreis für URB-Clothing
Innovationspreis
SPD Gelsenkirchen. vergibt den Innovationspreis an die Geschwister Johanna und Sara Urbais. „Melting Tights“-Strumpfhosen sorgen für Aufsehen in der...
Schwerer Unfall auf der Hattinger Straße
Polizei
Drei verletzte Personen zählte die Polizei bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Hattinger Straße in Rotthausen.
Feuerwehr Gelsenkirchen rettet 30-Jährigen mit Drehleiter
Feuerwehr
„Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ hieß es am Samstag gleich drei Mal in Gelsenkirchen. Am Ende rettete die Wehr einen Mann per Drehleiter.
19-jähriger baut mit geliehenem Sportwagen schweren Unfall
Verkehrsrowdy
Beim Überholen kam es zum Frontalzusammenstoß zweier Autos in Gelsenkirchen. Der Fahrer (19) war schon zuvor durch seine riskante Fahrt aufgefallen.
Fotos und Videos
Danny & The Chicks
Bildgalerie
Rock´n Roll
Dachreparaturen fertig
Bildgalerie
Sturmschäden an St. Georg
Anschwitzen auf Schalke
Bildgalerie
Trainingsauftakt
article
6775800
Anni Müller feiert ihren 95. Geburtstag
Anni Müller feiert ihren 95. Geburtstag
$description$
https://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/anni-mueller-feiert-ihren-95-geburtstag-id6775800.html
2012-06-18 09:00
Gelsenkirchen, Geburtstag, Anni Müller, Theatergesellschaft Preziosa, Ückendorf
Gelsenkirchen