Andreas Gabalier: Hammer-Show in Gelsenkirchen – doch HIER stockt den Fans der Atem

Andreas Gabalier spielte am Samstag in Gelsenkirchen.
Andreas Gabalier spielte am Samstag in Gelsenkirchen.
Foto: imago images

Die Show ist längst vorbei. Die Bühnenarbeiter tragen schon das Schlagzeug von der Bühne vom Konzert von Andreas Gabalier.

Das Licht in der Veltins Arena ist unangenehm hell, fast grell. Zehn, vielleicht fünfzehn Minuten zuvor hatten hier noch 50.000 Fans ihre Handylichter in die Höhe gehalten, haben leise mitgesungen, als Andreas Gabalier seinen wohl traurigsten Song vortrug.

„Amoi seg' ma uns wieder“. Der Song, den der „Volks Rock 'n' Roller“ für seine Schwester geschrieben hat. Es war eine „verdammt hässliche und grauenhafte Zeit“, sagt Andreas Gabalier fast flüsternd auf der Bühne. Umgebracht hatte sich seine Schwester. Mit Benzin übergossen und angezündet. Im Garten des Familienhauses. Wie zwei Jahre zuvor schon der eigene Vater.

Andreas Gabalier in Gelsenkirchen: Geschenke an die Fans

Es ist der ruhige Schlusspunkt eines Musikabends. Nicht jedoch der Schlusspunkt für die Show des österreichischen Mega-Stars. Es schien, als wollte Andreas Gabalier nicht, dass dieser Tag vorbei geht. Minutenlang blieb er auf der Bühne stehen. Baute seinen Mikrofonständer - in Form eines Geweihs - auseinander, verschenkte die Einzelteile an seine Fans.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Meghan Markle: Taufe von Baby Archie – auf dem Taufbild erinnert ein Detail an Lady Diana

Gelsenkirchen: Hauptbahnhof nach Drohanruf wieder frei! Keine Bombe gefunden

• Top-News des Tages:

Burger King macht aus seinem Whopper einen Diamanten – für ein besonderes Paar

GZSZ: Ex-Star will zurück in die Serie – doch es gibt ein großes Problem

-------------------------------------

Das Konzert in der Veltins-Arena, sei einer der „schönsten, fröhlichsten und emotionalsten Abende“ gewesen, die er je erleben durfte, hatte Gabalier kurz zuvor noch gesagt. Und das, obwohl er mit einem Schock für die Fans begonnen hatte.

Andreas Gabalier bricht in Gelsenkirchen zusammen

Andreas Gabalier hatte gerade seinen Megahit „I sing a Liad für di“ gesungen, da brach der Superstar auf der Bühne regelrecht zusammen. Legte sich rücklängs auf die Bühne. Stand eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr auf. Besorgte Blicke im Publikum. Eine Flasche Wasser wurde auf die Bühne gereicht. Gabalier trank sie in einem Zug leer.

---------------

Das ist Andreas Gabalier:

  • Andreas Gabalier ist ein österreichischer Sänger
  • Gabalier ist 34 Jahre alt
  • Seinen Durchbruch schaffte Andreas Gabalier mit dem Wiesn-Hit "I sing a Liad für di"
  • Andreas Gabalier steht aber auch immer wieder in der Kritik
  • Die Vorwürfe: Rechtes Gedankengut und Homophobie

---------------

+++ Andreas Gabalier im DER WESTEN-Interview: Hier lüftet der Volks-Rock'n'Roller das Geheimnis hinter seinem Superhit +++

Zu wenig getrunken, eine zu aufgeheizte Halle? oder doch nur Show? Vermutlich eine Mischung aus beidem, doch die Flüssigkeit sollte helfen. Über drei Stunden stand Andreas Gabalier in Gelsenkirchen noch auf der Bühne. Spielte nahezu alle Hits seiner mittlerweile zehnjährigen Karriere. Ein grandioser Abend. Vielleicht einer der schönsten, fröhlichsten und emotionalsten, die Gelsenkirchen seit Langem erleben durfte.

Andreas Gabalier postet am Tag nach Konzert bei Instagram

Am Tag nach dem Konzert hat Gabalier seine Kraft wiedergefunden und einen freudigen Post bei Instagram abgegeben.

+++ Andreas Gabalier ins Dschungelcamp 2019? Im DER WESTEN-Interview enthüllt der Sänger seine TV-Pläne +++

 
 

EURE FAVORITEN