Wenn der Lauster zündelt. . .

Foto: Jan Dinter
Foto: Jan Dinter
Foto: WAZ FotoPool

Gelsenkirchen-Buer..  Wenn man schon mal ein paar Tage frei hat (weil wegen Pfingsten und so), kann man ja auch mal zumindest ein kleines Fässchen aufmachen. Zum Beispiel im Lokal ohne Namen, das morgen Abend zum Pfingst-Special-Event lädt. Neben der gewohnt bunten wie betanzbaren Musikmische vom an der Hagenstraße heimischen DJ Mister Markus verspricht der Veranstalter „die Party der freundlichen Preise“, will sagen: Es winken diverse Glücklichstunden, in denen abwechselnd so ziemlich alles, was Bar, Kühlschrank und Zapfanlage hergeben, so Sonderkonditionen den Besitzer oder wahlweise auch die Besitzerin wechseln. Die Pforten öffnen sich um 22 Uhr; 3 Euro Eintritt werden erhoben.

Gut gefallen

Schlagerfreunde fahren dagegen in die Fremde, genauer gesagt: an den Kemnader See. Der steht morgen Abend mal wieder in Flammen. Das ist zwar ursächlich nicht auf das Zündeln von unserem singenden Bergmann Magic Lauster zurückzuführen, was ihn ihn allerdings nicht daran hindern wird, die Stimmung vor Ort weiter anzuheizen. Ab 17 Uhr steht der Lauster in den Bootshallen Gibraltar an der Oveneystraße 69 auf der Bühne und packt diverse Diskofüchse und Ruhrgebietshymnen aus. Über Eintrittspreise ist nichts bekannt.

Zu guter Letzt noch ein kleiner Ausblick: Obwohl sie mit ihrem jüngsten Werk „The Last Album“ ja praktisch schon praktisch das Karriereende verbalisiert hat, machen All Our Friends Are Dead jetzt einen auf Ozz (der war ja schon 1992 auf „No more Tours“ unterwegs) und satteln die Akustikgitarren zum nächsten (und vermutlich auch noch nicht ganz wirklich allerletzten) Konzert. Weil’s den betagten Herren beim letzten Gastspiel bei Bauer Beck’s so gut gefallen hat, macht man am 23. Juni erneut an der Giebelstraße Station, um noch einmal Musik aus Zeiten zu spielen, als man noch Haare hatte. Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro im Hotel Buerer Hof oder der Massagepraxis Ziborski an der Hochstraße und zum gleichen Kurs auch an der Abendkasse.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel