Brandmeister heiratet seine Feuerwehrfrau

Jana Schoo
Brandmeister Christian Schigowski und Oberfeuerwehrfrau Katharina Hije haben in der Kettenschmiede Fröndenberg geheiratet.
Brandmeister Christian Schigowski und Oberfeuerwehrfrau Katharina Hije haben in der Kettenschmiede Fröndenberg geheiratet.
Foto: WP

Fröndenberg.  Am Freitag musste die Feuerwehr in Fröndenberg zu einem ganz besonderen Einsatz ausrücken. Mit heulenden Sirenen und dem Löschschlauch in der Hand warteten die Einsatzkräfte vor dem Kettenschmiedemuseum.

Dort hatten sich Brandmeister Christian Schigowski und Oberfeuerwehrfrau Katharina Hilje das Ja-Wort gegeben und wurden von ihren Kollegen überrascht. Die Braut, die von nun an den Namen ihres Mannes trägt, hatte die Brandschutzjacke gegen ein wunderschönes, weißes Kleid getauscht. Ehemann Christian, der vorher noch so nervös gewesen war, strahlte mit seiner Gattin um die Wette. „Es war eine traumhaft schöne Hochzeit“, verkündet das glückliche Ehepaar.